FHEM Forum

FHEM => Frontends => Thema gestartet von: chris1284 am 03 Januar 2014, 15:18:40

Titel: Fehler im Frontend - FHEMWEB.pm?
Beitrag von: chris1284 am 03 Januar 2014, 15:18:40
Hallo,

wenn ich im Frontend auf "unsorted" oder "everything" gehe, bekomme ich auf dem RPi in der Shell -Anmeldemaske die Fehler
ZitatUse of uninitialized value in split at ./FHEM/01_FHEMWEB.pm line 1140
und
ZitatUse of uninitialized value in hash element at ./FHEM/01_FHEMWEB.pm line 1133
kann jemand sagen woran das liegt? Nur bei den beiden punkten "unsorted" oder "everything" , der rest (eigene "räume" nicht).

gruß christian
Titel: Antw:Fehler im Frontend - FHEMWEB.pm?
Beitrag von: rudolfkoenig am 03 Januar 2014, 15:26:48
Du hast eine unvollstaendige Geraete-Definition erzeugt, den Namen kriegt man mit
{ join(",", grep { !defined($defs{$_}{TYPE}) } keys %defs ) }
raus.

Titel: Antw:Fehler im Frontend - FHEMWEB.pm?
Beitrag von: chris1284 am 03 Januar 2014, 15:39:58
das gerät heiss broadcast.
das kenn ich nicht, habe ich auch nie angelegt. jedoch gab es doch nach dem vorletzten (?) update ein solches gerät auf einmal im ActionDetector wenn ich nicht irre.

wie bekomm ich das wieder weg?
Titel: Antw:Fehler im Frontend - FHEMWEB.pm?
Beitrag von: rudolfkoenig am 03 Januar 2014, 16:12:00
delete ?
Titel: Antw:Fehler im Frontend - FHEMWEB.pm?
Beitrag von: chris1284 am 03 Januar 2014, 16:21:33
... funktioniert. fehler sind weg. auf delete hät ich auch selbst kommen können. weiss trotzdem nicht wie es hinzugekommen ist. habe nur ein update gemacht...
Titel: Antw:Fehler im Frontend - FHEMWEB.pm?
Beitrag von: chris1284 am 03 Januar 2014, 17:44:21
zu früh gefreut. das device kommt immer wieder, man sieht es nur nicht... nur den fehler.
delete broadcast, save config, restart fhem, reboot pi -> egal, es kommt wieder. es scheint als sei von dem fehlerhaften update welches das device zum ersten mal in den actiondetector brahcte noch etwas vorhanden.
Titel: Antw:Fehler im Frontend - FHEMWEB.pm?
Beitrag von: rudolfkoenig am 03 Januar 2014, 18:12:07
Wenn es durch einen update nicht weggeht, dann bitte im Homematic bereich weiterfragen.