Hi,
immer wenn ich denke ich habs verstanden, kommen neue Fragen :-)
Hab jetzt meinen ersten Funk Tasterschnittelle (HM-PBI-4-FM) bekommen. Bloß wie ist der Aufbau, damit ich an der Wand einen Lichtschalter habe ?
Der HM-PBI-4-FM kommt auf die Wand, dann kommt oben drauf ein Rahmenadapter http://www.conrad.de/ce/de/product/640548/HomeMatic-103091-Adapter-Set-GIRAUnterputz?ref=searchDetail (http://rahmenadapter%20http://www.conrad.de/ce/de/product/640548/HomeMatic-103091-Adapter-Set-GIRAUnterputz?ref=searchDetail) und oben dann das Cover (oder wie auch immer man das bezeichnet ohne schon wieder Schalter/Taster zu sagen)
Sehe ich das richtig?
Wo schließe ich dann die Drähte des HM-PBI-4-FM an?
Bei ELV ist das hier http://www.elv.de/controller.aspx?cid=680&detail=10&detail2=74 (http://hier%20http://www.elv.de/controller.aspx?cid=680&detail=10&detail2=74) nicht wirklich erkennbar wie es genau gemacht wird.
ciao
Martin
Hallo,
der HM-PBI-4-FM kommt normalerweise in eine unterputzdose hinter einen normalen schalte aus einem beliebigen Busch-Jäger Schalterprogramm.
Und die Adapter sind eigentlich hierfür:
http://www.elv.de/homematic-funk-schaltaktor-fuer-markenschalter-1fach-unterputzmontage.html
Hi,
wenn du normale Schalter schreibst, meinst du sowas hier: http://www.jung.de/de/online-katalog/62516988/ , oder?
Dann würde ich dort diese UP Schaltereinheit verbauen und daran dann den HM-PBI-4-FM anschließen. An der UP Schaltereinheit liegt dann aber kein 230V Strom dran, oder ?
ciao
Martin
Hallo,
ja, genau das meine ich, wobei Du Wipptaster nehmen würdest, weil HM-PBI-4-FM ja eine Testerschnittstelle ist. . Und darf da kein 230V anliegen.
Grüße