ich möchte dass eine notify loop bei Bewegung und Dämmerung ausgelöst wird:
dazu habe ich folgendes eingegeben:
define n.BewBalkon_1 notify BewBalkon_1:M.on IF ([BewBalkon_1:brightness] < 100) (set lampe1 on-for-timer 180, set lampe2 on-for-timer 180).
die loop wird aber nicht ausgeführt obwohl die events kommen.....
2014.04.30 21:26:53 5: Notify loop for BewBalkon_1 M: on E: 0
2014.04.30 21:26:53 4: eventTypes: EnOcean BewBalkon_1 M: on E: 0 -> M: on E: .*
2014.04.30 21:26:53 4: eventTypes: EnOcean BewBalkon_1 brightness: 0 -> brightness: .*
2014.04.30 21:26:53 4: eventTypes: EnOcean BewBalkon_1 motion: on -> motion: on
2014.04.30 21:26:53 4: eventTypes: EnOcean BewBalkon_1 state: M: on E: 0 -> state: M: on E: .*
wenn ich statt auf M.on auf M.* triggere geht es, allerdings löst es dann mehrmals aus (bei on und off)
ich bin echt ratlos woran das liegt...
Gruß Felix
lass das m.on vor dem IF weg und setze es dafür in kombination mit brightness...
define n.BewBalkon_1 notify BewBalkon_1 IF (([BewBalkon_1:brightness] < 100) and ([BewBalkon_1:M.] eq "on")) (set lampe1 on-for-timer 180, set lampe2 on-for-timer 180).
aus der hüfte geschossen...
Oder probier m..on bzw m:.on (sieht aus als wäre zwischen m und on erst ein Doppelpunkt und dann ne Leerstelle)
=8-)
Hallo Uli,
ja da ist ein Leerzeichen dazwischen, aber die Lösung mit M:. bzw M.. geht auch nicht.
auch die Lösung mit eq "on" nicht...
Gruß Felix
so jetzt geht es
define n.BewBalkon_1 notify BewBalkon_1 IF (([BewBalkon_1:brightness] < 100) and ([BewBalkon_1:motion] eq "on"))....
seltsamerweise geht es mit "brightness" aber nicht mit "M"
Notify loop for BewBalkon_1 M: off E: 20
2014.05.01 08:52:55 4: eventTypes: EnOcean BewBalkon_1 M: off E: 20 -> M: off E: .*
2014.05.01 08:52:55 4: eventTypes: EnOcean BewBalkon_1 brightness: 20 -> brightness: .*
2014.05.01 08:52:55 4: eventTypes: EnOcean BewBalkon_1 motion: off -> motion: off
2014.05.01 08:52:55 4: eventTypes: EnOcean BewBalkon_1 state: M: off E: 20 -> state: M: off E: .*
M ist ja so wie es ausschaut ein eigenes Reading - nach dem on kommt dann eben noch etwas mit.
eq "on.*" würde wahrscheinlich gehen.
Zitat von: der-Lolo am 01 Mai 2014, 09:04:14
M ist ja so wie es ausschaut ein eigenes Reading - nach dem on kommt dann eben noch etwas mit.
eq "on.*" würde wahrscheinlich gehen.
dann eher so:
define n.BewBalkon_1 notify BewBalkon_1:M..on.* IF ([BewBalkon_1:brightness] < 100) (set lampe1 on-for-timer 180, set lampe2 on-for-timer 180)
;)
Gruß
Damian
Hallo,
Danke das war die Lösung!
Gruß Felix
Zitat von: Damian am 01 Mai 2014, 09:08:30
dann eher so:
define n.BewBalkon_1 notify BewBalkon_1:M..on.* IF ([BewBalkon_1:brightness] < 100) (set lampe1 on-for-timer 180, set lampe2 on-for-timer 180)