FHEM Forum

FHEM => Anfängerfragen => Thema gestartet von: bgewehr am 17 Juli 2014, 07:10:40

Titel: Keine Stateicons im webinterface
Beitrag von: bgewehr am 17 Juli 2014, 07:10:40
Hallo,

ich habe das Gefühl, dass entweder die Webinterfaces meiner Installation auf der Fritte 7390 irgendeinen falschen Parameter abbekommen haben oder das Coding selbst irgendwelche Fehler hat.

Zum einen ist das Webinterface Phone bei mir gähnend langsam, zum zweiten Laden kurz die Stateicons, sind dann aber nach 0.5s wider weg und die Devices lassen sich nicht bedienen.

Was kann ich tun?

(http://img.tapatalk.com/d/14/07/17/y9e8ybyv.jpg)

(http://img.tapatalk.com/d/14/07/17/rasaby4y.jpg)


Sent from my iPhone using Tapatalk
Titel: Antw:Keine Stateicons im webinterface
Beitrag von: Deudi am 17 Juli 2014, 07:24:20
http://forum.fhem.de/index.php/topic,24840.0.html (http://forum.fhem.de/index.php/topic,24840.0.html)
Titel: Antw:Keine Stateicons im webinterface
Beitrag von: bgewehr am 17 Juli 2014, 07:49:48
Das hilft. Danke!


Sent from my iPhone using Tapatalk
Titel: Antw:Keine Stateicons im webinterface
Beitrag von: bgewehr am 17 Juli 2014, 07:56:03
Trotzdem eigentlich eher ein Workaround als eine Lösung, oder? Wie soll das mit dem Webinterface weitergehen? Ich habe das Gefühl, dass dies dringend eine Renovierung braucht, sonst werden andere Systeme wie Openhab viel reizvoller...


Sent from my iPhone using Tapatalk
Titel: Antw:Keine Stateicons im webinterface
Beitrag von: bgewehr am 18 Juli 2014, 22:47:13
Interessanterweise ist das gleiche Problem auf dem Tablet-UI nicht vorhanden, es kann also nicht nur an den pngs liegen, sondern muss eher im css oder so sein, meint Ihr nicht?


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Titel: Antw:Keine Stateicons im webinterface
Beitrag von: herrmannj am 19 Juli 2014, 00:37:10
Hi,

das von Dir beschriebene Verhalten lässt sich sicher auf IOS zurückführen. IOS selber ist dabei nicht schuld, Apple setzt W3C Vorgaben sehr genau um.

Allerdings spielen da verschiedene Faktoren eine Rolle (auch Reihenfolge der page requests) insofern sieht man das uU mal mehr mal weniger.

Aber ja - am Webinterface stehen dringende Renovierungen an -  Fhem ist wachsendes Projekt. Es gibt verschiedene GUI Projekte aber gerade GUI ist halt sehr anspruchsvoll weil für einen dev alleine kaum zu bewerkstelligen. Aber es wird (werden) - ich bin da zuversichtlich.

vg
Jörg