Hallo,
Hintergrund meiner Frage ist das Plotdiagramm eines HM-Kontaktinterfaces. Das Interface meldet open und close.
Das Problem ist, das die Grafik mit der letzten Statusmeldung ende, das ist natürlich nicht 24:00 Uhr. Ebenso beginnt es erst mit der ersten Statusmeldung des Tages.
Meine Idee war es mit einem at jeweils um 00:01 Uhr und 23:59 Uhr den letzten Status ins Logfile einzutragen. Nur weiß ich nicht wie das funktionieren kann.
Es gibt auch vielleicht noch eine elegantere Lösung. Es gibt bestimmt einen alten FHEM-Fuchs der eine Lösung kennt ;).
Gleiches Problem habe ich auch bei meinen Plot's der Heizungsthermostate, da ich dort mit event-on-change-reading nur geänderte Werte gemeldet bekomme.
Bilder sagen mehr als Worte, deshalb siehe Anhang:
Viele Grüße,
Jürgen
http://www.fhemwiki.de/wiki/Plot-Abriss_vermeiden
gruss
andre
Danke Andre, das hatte ich trotz Suche nicht gefunden.
Gruß,
Jürgen