Hallo,
vorab vielen Dank für das tolle Projekt hier!
Ich bin ein stolzer begeisterter Tester eines Fhem@Synology Server mit ein CUL 868MHZ, aktuell mit Interchno's produktiv, demnächst kommen einpaar Homematic's Elemente dazu.
Frage:
ich habe bei mir einpaar Aldi Wetterstation Außensensoren für Temperatur-Luftfeuchte "GT-WT-01", die ich im Innenbereich nutze, und ich frage mich ob es überhaupt möglich ist die an einem Fhem Server anzubinden?
Link zu GT-WT-01:
http://shop.teknihall.de/haushaltsgeraete/wetterstationen/254/aussensensor-gt-wt-01-fuer-gt-ws-06/07
Vielen Dank im Voraus!
Hallo,
soweit ich das sehe funkt der Außensensor GT-WT-01 auf 433 MHz mit ASK-Signal. Das macht der CUL 868 nicht so einfach. Es gibt eine 433 MHz-Implementation für Technoline TX-Sensoren, die allerdings nicht auf den Außensensor GT-WT-01 passt.
Grüße Jörg
Hallo,
werde es helfen ein CUL@433 oder Jeelink@433 für die Sensoren anzuschaffen?
Gibt es ein Verfahren nach dem man solche Exoten Fhem-ready zu machen?
Falls nein, was empfehlt sich hier als günstige Variante die out-of the box mit Fhem funktionieren wurde?
Dank und Gruß,
Momax
Hallo,
@JoWiemann
IT-Bereich oder RFX-Bereich?
Beide benutzen 433 MHz aber ich weiß jetzt auf die schnelle nicht wohin (und bin auch bereits zu faul zum schauen :P ).
Müde *schnarch* den Beitrag hier nur eben gesehen - ich verschieb dann passend.
Danke.
Grüße