FHEM Forum

FHEM => Sonstiges => Thema gestartet von: Mitch am 30 November 2014, 11:36:51

Titel: Log wird mit Fehlern bombardiert - UtilsHourCounter
Beitrag von: Mitch am 30 November 2014, 11:36:51
Hallo Zusammen,

seit heute Nacht habe ich plötzlich den Log voll mit folgender Fehlermeldung:

2014.11.30 11:31:35 3: [UtilsHourCounter] Init Done with Version 1.02 - 17.03.2014 (john)
2014.11.30 11:31:26 1: telnetPort: Can't open server port at 7075: Address already in use. Exiting.


Was könnte das denn sein?
Ich habe das HourCounter Modul nicht installiert?

Der Fehler kommt alles paar Sekunden.
Titel: Antw:Log wird mit Fehlern bombardiert - UtilsHourCounter
Beitrag von: John am 30 November 2014, 11:49:43
Hallo Mitch,
der Eintrag kommt von 99_UtilsHourCounter.pm.

Der Eintrag wird jedoch normalerweise nur beim Neustart von FHEM erzeugt.

Kann es sein dass FHEM permanent neu startet ?

Wenn du HourCounter nicht einsetzt, kannst du die Datei einfach löschen.

John
Titel: Antw:Log wird mit Fehlern bombardiert - UtilsHourCounter
Beitrag von: Mitch am 30 November 2014, 11:59:15
Nein, habe keinen dauernden Neustart.

Werde die Datei mal umbennen und dann mal sehen.

Danke schonmal
Titel: Antw:Log wird mit Fehlern bombardiert - UtilsHourCounter
Beitrag von: betateilchen am 30 November 2014, 12:08:06
Du kannst die umbenennen wie Du willst, sie darf nur nicht mit 99_ im Namen beginnen. Sonst wird sie nämlich immer geladen - egal ob Du sie brauchst oder nicht.

Wo kommt diese 99_Utilblabla überhaupt plötzlich her? Die liegt doch normalerweise in ./contrib und nicht in ./FHEM