FHEM Forum

FHEM => Frontends => Thema gestartet von: szerb am 20 Februar 2015, 19:34:49

Titel: Probleme mit dem Aktualisieren der Icons
Beitrag von: szerb am 20 Februar 2015, 19:34:49
Hallo zusammen,

bin nach langer Zeit mal wieder online.
ich habe ein Problem mit dem aktualisieren des Schaltzustand der Icons bei meinem Windows PC, egal ob longpoll oder nicht, ein refresh funktioniert immer. Egal ob mit Firefox oder Opera oder Crome immer das gleiche Problem. Ich habe auch schon den Bitdefender mit der Firewall ausgeschaltet, es muss irgendwie am PC liegen. Mit meinem Iphone, Ipad und auch dem MacBook funktioniert es, im Netzwerk. Wenn noch jemand eine Idee hat, wo ich suchen könnte, würde ich mich sehr freuen. Ich habe keine Idee mehr. JavaScript habe ich auch kontrolliert.

Schönes WE alle zusammen
Markus
Titel: Antw:Probleme mit dem Aktualisieren der Icons
Beitrag von: rudolfkoenig am 20 Februar 2015, 19:45:13
Zuletzt lag das Problem an dem Virusscanner, der meinte HTTP-Inhaltsdaten analysieren zu muessen.
Titel: Antw:Probleme mit dem Aktualisieren der Icons
Beitrag von: szerb am 20 Februar 2015, 20:19:13
Danke für die Antwort,
und? kann ich das beim Bitdefender abstellen bzw. umgehen?
Oder muss ich den Virenscaner ganz abschalten?
Titel: Antw:Probleme mit dem Aktualisieren der Icons
Beitrag von: szerb am 21 Februar 2015, 12:59:29
So,
ich antworte nochmal selber.
Ich habe alle möglichen Virenscans (http usw.) abgeschaltet, aber leider erfolglos. Ich überlege schon den Bitdefender zu deinstallieren, aber nur als aller letzte Möglichkeit zum Testen. Wenn keiner mehr eine Idee hat?
Ich würde mich über einen Vorschlag sehr freuen.

Markus
Titel: Antw:Probleme mit dem Aktualisieren der Icons
Beitrag von: szerb am 17 Mai 2015, 12:38:39
So, ich bin mal wieder dabei. Aber immer noch keinen Schritt weiter. Auf meinem Windows PC wird kein Icon aktualisiert, egal mit welchem Browser. Bei meinen anderen Geräten im Netzwerk habe ich kein Problem und die Icons werden dort aktualisiert, auch bei einer Änderung vom Windows PC aus.

Hat noch jemand eine Idee wie oder wo ich suchen kann?

Beste Grüße und schönes We... Markus
Titel: Antw:Probleme mit dem Aktualisieren der Icons
Beitrag von: rudolfkoenig am 17 Mai 2015, 12:50:25
Klingt immer noch nach dem Virusscanner.
Tritt das Problem nach einem Windows-Neuinstallation ohne Virsusscanner auch auf ?
Titel: Antw:Probleme mit dem Aktualisieren der Icons
Beitrag von: szerb am 17 Mai 2015, 12:51:17
So, ich habe noch etwas raus gefunden. Bei den Style's mit touchpad funktioniert es.
Wo muss ich jetzt suchen?

Markus
Titel: Antw:Probleme mit dem Aktualisieren der Icons
Beitrag von: szerb am 17 Mai 2015, 13:27:48
So, noch ewas geforscht. Bei meinem iPhone funktionieren alle Style's und bei meinem Windows PC nur die mit touch im Namen. Sind alle vom 19.09.2014. Die die af dem PC nicht gehen sind neuer von 2015. Ich hoffe das hilft ? Für eine Idee?
Titel: Antw:Probleme mit dem Aktualisieren der Icons
Beitrag von: fichtennadel am 23 Mai 2015, 13:38:37
Ich habe/hatte das Problem auch: liegt bei mir reproduzierbar am F-Secure Virenscanner. Wenn ich den deaktiviere, funktioniert longpoll/XHR, aktiviert kann der Browser die connection zu fhem nicht sauber aufbauen (sieht man in der Firefox network console).  IE und FF betroffen.

meine Lösung: FHEMWEB mit https verwenden, da funkt der Virenscanner nicht zwischen.
Titel: Antw:Probleme mit dem Aktualisieren der Icons
Beitrag von: Afterburner am 24 Dezember 2015, 21:03:42
Der Tipp mit HTTPS war Gold wert.

Ich habe bei mir Bitdefender installiert, dort zwar alle Module testweise deaktiviert aber longpoll hat auf keinem der Win10 PCs funktioniert, auch nicht auf Arbeit mit Win7 und FSecure (da kann ich aber auch nichts einstellen) ... auf meinem NUC (Debian) wo FHEM läuft ging es ohne Probleme.

Umgestellt auf HTTPS und bei global SSLv23:!SSLv3:!SSLv2 bei SSL eingetragen dann funktionierte es auch bei mir :)
Titel: Antw:Probleme mit dem Aktualisieren der Icons
Beitrag von: szerb am 28 Dezember 2015, 12:12:04
Hallo zusammen,

also, auch bei mir war es der Virenscanner. Durch ein Problem musste ich die Software wechseln und seit ich nun Kasperski als Scanner benutze, und nicht mehr Bitdefender, läuft alles.

Markus