Hallo,
ich habe gerade versucht die Logdateien umzustellen mit dem "attr WEB endPlotNow 1" Befehl.
hat auch "ein wenig" funktioniert. Die Plots sahen anders aus.
Allerdings hörten mache auf. Und zwar alle die von DECT200 über FBAHA gespeist wurden.
Den Grund fand ich dann auch. Der Status der Fritzfox war auf einmal "?? ??" und nicht mehr "Initialized" nach dem ich das Attribut wieder auf 0 gesetzt habe war die Fritzbox auch wieder da.
Ist das normal?
Hab nur ich das Problem?
Vielen Dank
Trickreich
Das eine (endPlotNow) hat mit dem anderen (Daten von DECT200) nichts zu tun.
Vmtl. benoetig das FBAHA ein reregister oder ein reopen.
Hallo,
denke Du hast Recht. Die Sache ist nicht so reproduzierbar wie ich dachte. :-(
Es war bei mir bei beiden Systemen so, Plots weg. (TestFHEM und normales) und ein Neustart der Fritzbox und der FHEMs brachte auch nix.
Nach dem umstellen des attr war die Box bei beiden sofort wieder da. Jetzt hab ich mal das TestFHEM auf "attr WEB endPlotNow 1" gesetzt. Noch sind die Plots da. :-)
Beim anderen lasse ich es mal auskommentiert.
Hallo,
jetzt muß ich nach längerer Zeit mal wieder auf das Problem zurückkommen. Wie geht das mit dem reregister bzw. reopen für die Fritzbox? Die Verbindung ist nämlich wieder weg und ich weiß nicht was ich tun soll damit die beiden sich wieder lieb haben. :-)
Bitte commandref lesen, FBAHA Abschnitt.
Oder "Device specific help" im Detail-View.
Hallo,
in die Commandref hatte ich zuerst geschaut.
Ich hatte dann über
set "Fritzbox" reopen
bzw
set "Fritzbox" reregister
versucht etwas zu bewirken. Allerdings ohne Erfolg. Ich dachte das man vielleicht einen Wert oder irgendwas dahinter schreiben muß. Da stand aber nix in der Commandref deswegen fragte ich.
Im Endeffekt konnte ich das Problem nur durch einen Neustart lösen. :-(