Hallo,
bitte wer kann mir helfen, egal wie herum ich es drehe, es geht nicht.
define a1 at *23:00 set hz_brenner,hz_pumpe_eg,hz_pumpe_og,FBDECT_20 off-till 06:00
oder
define a1 at *06:00 set hz_brenner,hz_pumpe_eg,hz_pumpe_og,FBDECT_20 on-till 23:00
was mache ich falsch?
Danke im Voraus.
Klaus
bitte definiere "klappt nicht"
Wie ph1959de schon angemerkt hat, weitere Infos wären nicht schlecht. Aber ins blaue geraten würde ich sagen, dass
... set hz_brenner,hz_pumpe_eg,hz_pumpe_og ...
der Fehler ist. Wie sehen denn die Einzelbefehle aus? Fehlt da nicht was nach hz_brenner? Ich nehme mal an, dass du bei hz_brenner, hz_pumpe_eg, hz_pumpe_og und FBDECT_20 den set-Befehl anwenden willst. Wenn ja, schau dir mal das hier an: http://forum.fhem.de/index.php?topic=34880.0
Der Befehl an sich ist nicht falsch, wenn er alle 4 Devices auf on-till ... setzen möchte.
Es fehlen schlicht Infos. Eventuell sind es Devices, die on-till nicht beherschen (auch nicht mit set-Extensions). Log wäre gut etc. Einfach die angepinnten Beiträge lesen, da stehe drin, welche Infos benötigt werden.
Zitatdefine a1 at *23:00 set hz_brenner,hz_pumpe_eg,hz_pumpe_og,FBDECT_20 off-till 06:00
An sich richtig, kein offensichtlicher Syntaxfehler.
Ich würde als erste mal testen ob
define a1 at *23:00 set hz_brenner,hz_pumpe_eg,hz_pumpe_og,FBDECT_20 off
define a2 at *06:00 set hz_brenner,hz_pumpe_eg,hz_pumpe_og,FBDECT_20 on
funktioniert. Ähnlich wie meine Vorredner vermute ich das Problem im off-till und ebenso würde ich fragen. Was steht im Log?
"Funktioniert nicht" ist bisschen dünn.