FHEM Forum

FHEM - Hausautomations-Systeme => RFXTRX => Thema gestartet von: ChristianK. am 07 Mai 2015, 08:01:49

Titel: TRX_WEATHER - Daten senden
Beitrag von: ChristianK. am 07 Mai 2015, 08:01:49
Hi,

ich hätte etwas ungewöhnliches vor, weiss auch nicht ob das "so" geht :-)
Ich habe hier eine Wetterstation "WS7078", zu dieser gibt es keinen Aussensender (vermutlich TX4) mehr...
ich empfange hier mit meinem RFXTRX einige Temperatursensoren der Umgebung (TFA_303133, TX3) und meine
eigenen (TFATS34C)...
Nun zu meinem vorhaben:
Meinen TFATS34C über FHEM zu TX4 "konvertieren" und zu meiner Wetterstation senden?! ist das machbar???

Grüße

Christian
Titel: Antw:TRX_WEATHER - Daten senden
Beitrag von: Timmy.m am 13 Mai 2015, 21:27:24
Hallo ChristianK.,

das würde mich auch interessieren... wäre auch interessant für mich. Aber vermutlich wird dies vom RFXTRX nicht unterstützt.
Aber vielleicht mag ein RFXTRX Profi und aufklären. Ich habe für mein Vorhaben inzwischen eine gute Lösung gefunden... ich nutze einen Kindle4 als Wetterstationsdisplay.

Grüße Tim
Titel: Antw:TRX_WEATHER - Daten senden
Beitrag von: ChristianK. am 22 September 2015, 17:02:04
Vielleicht hat mittlerweile jemand eine Idee?
Titel: Antw:TRX_WEATHER - Daten senden
Beitrag von: AitschPi am 27 September 2015, 02:30:16
Hast Du schon mal im Manager für Windows, der bei RFXCOM angeboten wird, nachgesehen, ob man da was passendes senden kann? Wenn es da geht, ist es möglich und müsste "nur" noch hier implementiert werden.