Hallo,
da ich versuche den AB der FB aus Fhem zu steuern (Nachtschicht -> AB an alle Anrufe direkt drauf) bin ich auch hier mit TR064 weiter gekommen.
hier das Ergebnisscript - Beschreibung im Header.
Aufruf:
ab1.pl --ip 192.168.0.1 --pass irgendeinpasswort --set 1/0
Voraussetzung:
remote Verwaltbarkeit auf FB aktiviert (Standardfirmware)
Perl-Module - die meisten sind standardmässig bereits installiert:
strict;
warnings;
LWP::Simple;
LWP::UserAgent;
XML::Simple;
Getopt::Long;
open qw(:std :utf8);
Have Fun
Gruß Andreas
Hallo,
schönes Beispiel für TR064. Das Modul 72_FRITZBOX.pm kann Das und noch viel mehr...
Grüße Jörg
Hi,
soweit klar aber wie im anderen Thread zur Presence Funktion geschrieben will ich kein Telnet - Timeouts, ...daher TR064.
Das Modul 72_Fritzbox benutzt Telnet. Ich denke auch, das TR064 die elegantere Variante ist.
Gruß Andreas
Gebe ich Dir recht, vor allem da TR064 nicht von Änderungen an den Lua Scripten betroffen ist. Schöner wäre allerdings dies im Modul FritzBox zu implementieren.
Grüße Jörg
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hi,
ist geplant - leider fehlen mir momentan die zeitlichen Ressourcen...Es wird aber wohl ein separates Modul auf Basis von 72_frit.. werden.
Ich denke alle Funktionen lassen sich mit TR064 abbilden. Es ist halt die ofizielle von AVM vorgegebene Schnittstelle für die Integration.
Gruß Andreas
Hallo, alle Funktionen würde ich mal mit ? versehen. Vieles von dem, was das FritzBox Modul macht findet keine Entsprechung im TR064. Siehe auch den Artikel in der C't vom Anfang des Jahres.
Grüße Jörg
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hi,
als Modul implementiert siehe hier:
http://forum.fhem.de/index.php/topic,38477.0.html
Gruß Andreas