Kann man in der Darstellung der Anruf-liste die Ausrichtung der Spalten (Links, rechts oder mittig) einstellen/korrigieren?
(http://up.picr.de/22275397hb.jpg)
Ja, über ein eigenes css.
Grüße Jörg
Hallo zusammen,
wie schaffe ich es, das der Name zum Tel# angezeigt wird ?
Das Telefonbuch wird sauber von der Fritzbox ausgelesen!
Gruss Gerd
Das würde mich auch interessieren. Die Rückwärtssuche per Online-Telefonbuch funktioniert, aber mein FritzBox-Telefonbuch wird leider nicht berücksichtigt.
Hallo zusammen,
habt Ihr in das Attribut
reverse-search
auch den Wert
phonebook
eingetragen? Bei mir funktioniert die Rückwärtssuche damit auch mit dem Telefonbuch.
Gruss
Aha. Bei mir steht reverse-search internal|klicktel.de|dasoertliche.de
. Dann werde ich das internal mal durch phonebook ersetzen. Vielen Dank!
Moin,
eine Frage, seit Tagen funktioniert die reverse-search nicht mehr. Woran liegt das? Wurde hier was geändert? Hier mal mein list ohne Nummern: Also auch für Nummern aus der Fritzbox nicht.
Internals:
CFGFN /opt/fhem/cfg/Fritzbox.cfg
DEF 192.168.0.51
DeviceName 192.168.0.51:1012
FD 54
NAME Callmonitor
NR 1843
NTFY_ORDER 50-Callmonitor
PARTIAL
STATE opened
TYPE FB_CALLMONITOR
Readings:
2016-07-01 19:54:03 call_duration 118
2016-07-01 19:54:03 call_id 0
2016-07-01 19:54:03 direction incoming
2016-07-01 19:54:03 event disconnect
2016-07-01 19:54:03 external_connection POTS
2016-07-01 19:54:03 external_name unknown
2016-07-01 19:54:03 external_number xxx
2016-07-01 19:54:03 internal_connection VoIP_2
2016-07-01 19:54:03 internal_number xxx
2016-06-18 17:58:48 missed_call xxx
2016-01-08 10:21:42 missed_call_line xxx
2016-07-03 09:42:02 state opened
Helper:
PWD_NEEDED 1
Attributes:
fritzbox-remote-phonebook 1
fritzbox-user fhem
reverse-search phonebook,klicktel.de
room Fritzbox
Bitte mit set Callmonitor password <FritzBox-Passwort> das FritzBox Passwort setzen, damit FB_CALLMONITOR auf das Telefonbuch zugreifen kann. Der Set-Befehl muss nur einmalig ausgeführt werden. Das Passwort wird dann auf der Festplatte gespeichert.
Gruß
Markus
?!? Vergisst der das nach einer Weile? Das lief doch schon Monate?!?
/Daniel
Nur unter folgenden Umständen:
- Benutzer/Passwort nicht akzeptiert durch FritzBox (in deinem konkreten Fall Benutzer "fhem")
- Callmonitor direkt in der Konfigurationsdatei umbenannt und nicht per rename-Befehl in FHEM
- Datei FHEM/FhemUtils/uniqueID gelöscht/verändert
Gruß
Markus
OK, das Letztere ;-)
/Daniel