FHEM Forum

FHEM - Hausautomations-Systeme => Unterstützende Dienste => Thema gestartet von: Joker am 26 Juni 2015, 22:17:11

Titel: Problem mit Callmonitor Anruferliste
Beitrag von: Joker am 26 Juni 2015, 22:17:11
Hallo,
ich benutze seit längerer Zeit die Fallmonitor Anruferlöste entsprechend diesem Wiki-Eintrag (http://www.fhemwiki.de/wiki/Callmonitor_mit_Anruferliste_und_Zusatzfunktionen).
Das hat bisher gut funktioniert, nur seit einiger Zeit (wann genau kann ich nicht mehr sagen) gibt es ein Problem:
Und zwar bekomme ich auch bei Anrufen, die ich angenommen habe, die Aktion ausgelöst, die eigentlich nur durchgeführt werden soll, wenn der Anruf verpasst wurde. Jetzt habe ich das mal analysiert, und es liegt an den events. Es kommt bei einem eingehenden, angenommenen Anruf:

event: ring
dann
event: connect
dann
event disconnect

Im Code wird dann der falsche Pfad genommen, weil die call duration erst nach dem disconnect kommt. Hat das Problem noch jemand? Ich habe an dem Code in meiner 99_myUtilsTelefon nichts geändert.
Titel: Antw:Problem mit Callmonitor Anruferliste
Beitrag von: Porsti am 27 Juni 2015, 15:56:40
Hi,

schau dir mal das modul fb_calllist an. Das ist der Nachfolger von deinem System.

Habe dieses jetzt auch im Einsatz.

Gruß
Porsti