Hallo,
Wie kann ich eine externe Logdatei via FHEM2FHEM auf meinen Master FHEM übertragen?
http://forum.fhem.de/index.php/topic,37291.0.html
Hallo!
Vorweg: Für die Übertragung einer Datei ist FHEM2FHEM nicht gemacht.
Dateien könntest Du mit ftp oder ssh zwischen zwei Rechnern übertragen. Bei der Übertragung per ftp hat sich bei mir ncftp, insbesondere ncftpput bewährt. Auf der Gegenseite als ftp-Server ist proftpd installiert.
VG
Sven
Las doch vom Sklaven fhem bei jeder Änderung und/oder nach bestimmter Zeit einen Dummy auf der Meister Fhem Installation mit den Werten befüllen. Erstell ein Log für den Dummy und du hast alle Daten beim Meister. ;)
Hatte ich auch schon mal so gelöst.
Klingt gut.
RPi2 Slave FHEM wertet die Log vom Gammascout erst garnicht aus, sondern ( wenn ich das so hin bekomme ) der cronjob der die Daten aus dem Gammascout abholt, schickte die sofort via SSH/FTP direkt zum Master FHEM und dort mache ich das dann noch mal mit dem fakelog und gut is ...... klingt nach einem guten Plan!? ;D
Habe es dann mit dem vsftp und ncftp gemacht, nette Tools und funktioniert einwandfrei ;) DANKE