Jetzt kommt bald wieder die kalte jahreszeit und ich möchte einen Hinweis, wenn es kalt wird und das Fenster im Bad noch offen ist.
Mein DOIF
([menschen:state] eq "home" and [pb_fenster] eq "open" and "[tr_aussensensor:temperature] < 2) (set wk_infoMP3 playTone 001,023)
scheint zu funktionieren.
Mir ist aber unklar, wie ich die regelmäßige Wiederholung alle 30 Minuten mittels
[+00:30]
einbaue. Ist das einfach eine zusätzliche UND-Verknüpfung im Triggerteil?
Zweite Frage zum Aktionsteil: 2 FHEM-Befehle weden mit Komma getrennt. Innerhalb von playTone trenne ich die einzelnen Sounds auch mit Komma. Wie füge ich nach der Sprachausgabe dann noch einen weiteren FHEM-Befehl an?
Guck dir mal die Attribute cmdpause und do an (deutsche commandref). Die Frage mit dem Komma wird dort ebenfalls beantwortet.
Danke! Das Frostgefahrbeispiel zeigt perfekt wie es geht.
Hallo Jürgen,
kannst du deine Lösung mal posten?
Ich versuche so etwas schon seit längeren, habe aber immer noch Probleme wenn das Fenster zwischenzeitlich geschlossen wird.
Vielen Dank
Mario