FHEM Forum

FHEM - Hausautomations-Systeme => Homematic => Thema gestartet von: firefoxx123 am 10 Oktober 2015, 15:37:46

Titel: stopzustand für Rolladenactor ändern
Beitrag von: firefoxx123 am 10 Oktober 2015, 15:37:46
Hallo,
ist es möglich, für den Rolladenactor HM-LC-BI1PBU-FM für die Steuerung über die Tasten die Laufzeit bzw. den Endzustand einzustellen bzw. festzulegen. Ich habe es mit DOIF versucht, jedoch kein Erfolg. Mein Ziel wäre es, bei manuellem Schalten den oberen Stopzustand der Jalousie zu verändern.
Könnt ihr mir sagen, ob die überhaupt möglich ist? Über fhem ist es kein Problem, das habe ich bereits am Laufen.

Viele Grüße
thomas

define test DOIF ([EG_Jalousie_AZ] eq "on") (set EG_Jalousie_AZ pct 90)
Titel: Antw:stopzustand für Rolladenactor ändern
Beitrag von: marvin78 am 10 Oktober 2015, 16:09:11
Du kannst ja die Laufzeit für hoch und und runter über die Register einstellen. Mit ein wenig probieren sollte so etwas möglich sein.
Titel: Antw:stopzustand für Rolladenactor ändern
Beitrag von: firefoxx123 am 10 Oktober 2015, 16:17:41
Ich habs mit r-driveup schon versucht und war im Glauben es geht nicht. Ich hab die Zeit jetzt mal halbiert und es geht. :D :D
Danke.
Titel: Antw:stopzustand für Rolladenactor ändern
Beitrag von: martinp876 am 10 Oktober 2015, 22:14:10
Echt?
Ich hätte es über die Register der peers gelöst. Driveup hat eine andere Bedeutung