Hallo zusammen,
ich habe für FHEM das Logitech Harmony Modul eingebunden und eine Verbindung zu meinem HUB erstellt (Name: HHUB). Autocreate, activities und auch alles andere funktioniert ohne Probleme. Das Ausführen von "command" Befehlen bringt jedoch keine Reaktion. Hier ein Beispiel:
set HHUB command Sharp-Fernseher PowerToggle
Ich habe geprüft, dass HHUB mit den "activities" funktioniert und Sharp-Fernseher durch die ID getauscht. Leider klappen keine "commands" Was mache ich hier falsch?
hast du im define die zugangsdaten deines logitech harmony accounts angegeben? das ist für die 4.x firmware zwingend nötig.
gruss
andre
Ja, Zugangsdaten sind drin und "activities" funktionieren auch ohne Probleme. Nur "commands", wie das oben leider nicht :(
gehen andere kommandos wie z.b. volumeUp ?
gehen die device kommandos mit der harmony app?
gruss
andre
Hallo und schon mal vielen Dank für das Engagement!
Also es funktioniert bei 6 Geräten jeweils das Auslesen der möglichen "commands" und das Ausführen von "activities". Daher gehe ich davon aus, dass die Verbindung grundsätzlich OK ist. Jetzt ist nur die Frage, was könnte nicht stimmen, dass einzelne Aktionen bei allen 6 Geräten nicht gehen. Gebe ich einen "unsinnigen" Befehlt ein, kommt sogar ein Fehler, dass der Befehl nicht geht - bei "korrekten" Befehlen kommt der Hinweis nicht - aber auch keine Durchführung. Reboot habe ich natürlich durchgeführt.
Nach langem testen und sogar einem Nachstellen auf openHAB habe ich den Fehler gefunden. Per Debian apt-get war bei mir nur die Version 5.5 von FHEM installiert und nicht die Version 5.7. Nach dem Update funktioniert alles mit der Harmony Fernbedienung.
Für FHEM war das eigentlich auch positiv. Ich bin der Meinung, dass FHEM besser als openHAB ist :)