Hallo,
ich habe ähnlichen Code in Benutzung:
set sonosplayer speak 70 de |gong|Hier kommt nun der Text
Das gong.mp3 hat einen kleinen Nachhall und somit länger als eine Sekunde. Scheinbar werden MP3 und Sprachausgabe jedoch gleichzeitig gestartet. Ich höre von der Sprachausgabe nur noch "... der Text".
Habt ihr eine Idee? Kann man hier eine Pause einfügen oder ähnliches?
Danke.
Das liegt nicht am generierten File, das wird zusammengesetzt.
Icu vermute du sprichst ein Gerät an, welches Mitglied einer Sonos Gruppe ist und an einem der Mitglieder tritt diese Verzögerung auf. Du kannst entweder das Gerät, an dem du die Nachricht am häufigsten abspielst, zum Master machen oder du packst ein oder zwei Sekunden Pause an den Anfang deiner Gong Datei.
Zitat von: Loredo am 23 November 2015, 18:03:49
Das liegt nicht am generierten File, das wird zusammengesetzt.
Icu vermute du sprichst ein Gerät an, welches Mitglied einer Sonos Gruppe ist und an einem der Mitglieder tritt diese Verzögerung auf.
Nee, leider nicht. Ich habe zwar zwei Geräte, die hintereinander angesteuert werden. Diese sind aber nicht in einer Gruppe.
Zitat von: Loredo am 23 November 2015, 18:03:49
Du kannst entweder das Gerät, an dem du die Nachricht am häufigsten abspielst, zum Master machen oder du packst ein oder zwei Sekunden Pause an den Anfang deiner Gong Datei.
Du meinst eine Pause am Ende der Gong-Datei, oder?
Nee am Anfang der Datei. Habe verstanden, dass er sowohl den Gong als auch den ersten Teil des Textes verschluckt.
Nee, ich höre den Gong komplett und dann das Ende der Sprachausgabe.
Sonderzeichen im Text?
Schau dir mal die Generierung mit verbose=5 im Log an (ggf Prozess nach Verbose Änderung erst neu starten). Vielleicht kommt einer der Chunks unsauber vom TTS Anbieter zurück. Google spinnt da leider eh, auch zu meinem Leidwesen (alle anderen Alternativen klingen leider so furchtbar...)
Ich habe jetzt mal ein Leerzeichen hinter der zweiten Pipe eingefügt. Und dann klappte es.
set sonosplayer speak 70 de |gong| Hier kommt nun der Text