Hallo,
ich habe ein kleines Problem im Zusammenhang mit dem Eltako FSB14:
über set Jalousie up
kann ich die Jalousie ohne Probleme fahren.
Wenn ich jetzt aber eine bestimmte Position anfahren möchte, muß ich das Reading "position" setzen: set Jalousie position 35
. -> auch das klappt ohne Problem.
Da ich meine Jalousie über einen WeekdayTimer steuere kann ich das Reading "position" nicht setzen sondern nur "State". Über "State" kann ich die Jalousie aber nicht an eine bestimmte Position fahren.
Quasi so geht es nicht: set Jalousie 35
-> ich würde es aber gerne so haben.
Ich brauche die einzelnen Positionen, da ich die Jalousien zu bestimmten Zeiten in einen "Sichtschutz" fahre. So sieht meine DEF des WeekDayTimers aus: Jalousie_Bad en MO,TU,WE,TH,FR,SA,SU|{sunset_abs("REAL",2700,"17:00","22:15")}|100 MO,TU,WE,TH,FR|06:30|94.5 SA,SU|07:00|94.5
Bei den Homematic-Jalousieaktoren geht das, da ich zur Zeit an einer Installation mit Eltako-Geräten arbeite, fände ich es toll wenn es hierfür eine Lösung geben würde.
Gruß, Sascha
Gute Idee, habe das mal für das Eltako-Profil eingebaut. Bitte testen.
Danke, läuft ohne Probleme.
Gruß, Sascha