Hallo zusammen, nachdem ich nun endlich meinen CUL ans laufen bekommen habe, würde ich gerne die im Haus vorhandenen Funksteckdosen in FHEM integrieren.
Ich habe hier noch die oben im Titel genannten Steckdosen von Silvercrest rumliegen. Da diese leider noch nicht in FHEM integriert sind würde ich zumindest gerne die raw-Codes senden, damit ich auch diese Steckdosen nutzen kann.
Wie stelle ich das Auslesen der Codes am besten an? Geht das auch direkt in FHEM? Bei pilight gibt es ja pilight-debug, aber das scheint mit dem CUL nicht zu funktionieren.
Ich kenne jetzt die Silvercrest_Teile nicht, aber es gibt im a-culfw-Thread http://forum.fhem.de/index.php/topic,35064.msg273774.html#msg273774 (http://forum.fhem.de/index.php/topic,35064.msg273774.html#msg273774) immer wieder Diskussionen zur Unterstützung von weiteren Funksteckdosen (speziell Intertechno-Varianten)
Altrernativ wäre ein Ansatz mit dem signalduino siehe http://forum.fhem.de/index.php/topic,38831.0.html (http://forum.fhem.de/index.php/topic,38831.0.html) möglich. Damit lassen sich auch andere Protokolle recht gut analysieren.
In beiden Fällen müsstes Du aber zumindest das Frequenzband kennen / herausbekommen.
Johannes
Okay, dann lese ich mich da mal ein. Kann man das Pilight Modul aus FHEM auch mit einem CUL nutzen?