FHEM Forum

FHEM - Anwendungen => Beleuchtung => Thema gestartet von: setstate am 21 Dezember 2015, 09:30:20

Titel: [HUEBridge] Nur lokal?!
Beitrag von: setstate am 21 Dezember 2015, 09:30:20
Wie kann man dem HUEBridge Modul das "nach außen abfragen" abgewöhnen?
Zitat
HUEBridge_Detect: error detecting bridge: https://www.meethue.com/api/nupnp: empty answer received

Ich lasse doch meinen Lampen nicht mit der Cloud reden, deshalb brauche ich die meethue.com Abfrage auch nicht.
Jetzt ist das Log aber voll von Fehlermeldungen deswegen. Die Abfrage sollte optional sein!
Titel: Antw:[HUEBridge] Nur lokal?!
Beitrag von: CoolTux am 21 Dezember 2015, 09:59:29
Hallo,

Welches Log meinst Du? Das der Bridge oder das von FHEM.
Ich habe die Bridge direkt am FHEM Server in einem separaten VLAN, der FHEM Server selber hat eine Firewall welche nur 3-4 Ports offen hat, der FHEM Server hängt an einem anderen VLAN und hat Verbindung zu einem Proxyserver mit 7 VLAN's, ner Firewall und nem Proxy. Also bei mir hat die Bridge kein Internet. Dennoch habe ich keine Logeinträge in FHEM. Ist halt nur doof bei Firmwareupdates.



Grüße
Leon
Titel: Antw:[HUEBridge] Nur lokal?!
Beitrag von: Tedious am 21 Dezember 2015, 10:14:01
Wobei das auch vortielhaft sein kann ;) Wenn ich das richtig verfolgt habe ist mit dem neuesten Update kein Hinzufügen neuer Lightify bzw. anderer ZigBee light Devices mehr möglich die nicht von Phillipds stammen...
Titel: Antw:[HUEBridge] Nur lokal?!
Beitrag von: CoolTux am 21 Dezember 2015, 10:16:40
Zitat von: Tedious am 21 Dezember 2015, 10:14:01
Wobei das auch vortielhaft sein kann ;) Wenn ich das richtig verfolgt habe ist mit dem neuesten Update kein Hinzufügen neuer Lightify bzw. anderer ZigBee light Devices mehr möglich die nicht von Phillipds stammen...

Das wurde mit dem letzten Update wieder rausgenommen. Man kann also wieder 3 Hersteller Birnen verwenden.
Titel: Antw:[HUEBridge] Nur lokal?!
Beitrag von: Tedious am 21 Dezember 2015, 10:31:01
Ah, OK - ich habs nicht mehr weiter verfolgt - als ich die Meldung gelesen habe war für mich klar - kein Update mehr ;)
Titel: Antw:[HUEBridge] Nur lokal?!
Beitrag von: CoolTux am 21 Dezember 2015, 10:37:11
Ich muß gestehen ich mache nur Updates bei der Hue Bridge wenn ich irgendwas habe was nicht geht. So wie letztens meine neuen HueGo



Grüße