Hi,
ich habe wie im Wiki beschrieben das Thermostat gepairt.
Leider fehlt mir die Möglichkeit das Attribut desired-temp zusetzten.
Gibt es das einfach nicht mehr? Und wenn ja wie ist denn jetzt der Weg die Temperatur direkt einzustellen?
Hier schomal der ausschnitt aus meiner cfg:
define Beni_Thermostat_Fenster CUL_HM 38EA95
attr Beni_Thermostat_Fenster IODev HMLAN1
attr Beni_Thermostat_Fenster actCycle 000:10
attr Beni_Thermostat_Fenster actStatus alive
attr Beni_Thermostat_Fenster alias Thermostat Fenster
attr Beni_Thermostat_Fenster autoReadReg 4_reqStatus
attr Beni_Thermostat_Fenster expert 2_raw
attr Beni_Thermostat_Fenster firmware 1.4
attr Beni_Thermostat_Fenster model HM-CC-RT-DN
attr Beni_Thermostat_Fenster room Beni
attr Beni_Thermostat_Fenster serialNr MEQ0061962
attr Beni_Thermostat_Fenster subType thermostat
attr Beni_Thermostat_Fenster webCmd getConfig:clear msgEvents:burstXmit
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
MfG
oheli
Hi,
desired-temp ist kein Attribut, sondern ein Reading und eine set-Option. D.h. "set <clima-channel> desired-temp 25".
Ansonsten: Mach mal ein list vom Device und stell's hier rein.
Gruß,
Thorsten
Du kannst die desired-temp nicht über das Device direkt machen sondern gehst über den entsprechenden Kanal. In Deinem Fall den Clima Kanal
Beni_Thermostat_Fenster CUL_HM 38EA95_Clima
Heißt dem zu folge der korrekte detail Link
Hallo, ich versuche gerade von MAX! auf Homematic umzustellen. Dabei habe ich auch das o.a. Problem. desired-temp lässt sich nicht so einfach aus fhem stellen. Wie sende ich nun die gewünschte Temperatur über channel_04 (Clima) an den Thermostaten??
Beste Grüße
Jürgen K.
set Beni_Thermostat_Fenster_Clima desired-temp 20
das klappt aber nur, wenn Du den Thermostat mit deviceRename umbenannt hast. Sonst heisst der Kanal noch HM_38EA95_Clima
Hallo nochmal.. jetzt habe ich es auch gefunden. Es wird ein Device (HM_3D7998_Clima) angelegt. Habe es nicht gleich gefunden, da es nicht im Raum HMxx angelegt war. Jetzt läuft es auch mit Heating_Control.
Danke das hat auch mein Problem gelöst