Ich würde gerne das Symbol für nachfolgend deklarierte Funksteckdose ändern, bin aber nicht sicher ob das möglich ist.
# Funksteckdosen
define NAD GenShellSwitch /home/pi/raspberry-remote/send 11001 1 1 0
attr NAD group Schalter
attr NAD room 1.0 Wohnung,1.1 Wohnzimmer
Auf dem Bildschirm erscheint dann von links nach rechts: NAD Glühlampe on off.
Wobei das Symbol "Glühlampe" je nachdem ob on oder off gelb, bzw weiß ist. Jetzt würde ich gerne das Symbol "Glühlampe" austauschen, geht das?
Und im Grunde könnte "on" und "off" auch weg da durch die Farbgebung des "Symbols" der Status je eh klar ist.
Gruß .. ernst
Schau dir devStateIcon an
Zitat von: Paul am 16 Januar 2016, 15:50:31
Schau dir devStateIcon an
das würde ich gerne, wenn ich wüsste wo? In comandref finde ich nichts?
Gruss Ernst
Zitat von: ernst1024 am 16 Januar 2016, 16:28:46
In comandref finde ich nichts?
na sowas , in meiner steht da ( sogar in Deutsch ) :
ZitatdevStateIcon
Erste Variante:
Leerzeichen getrennte Auflistung von regexp:icon-name:cmd Dreierpärchen, icon-name und cmd dürfen leer sein.
Wenn der Zustand des Gerätes mit der regexp übereinstimmt, wird als icon-name das entsprechende Status Icon angezeigt, und (falls definiert), löst ein Klick auf das Icon das entsprechende cmd aus. Wenn fhem icon-name nicht finden kann, wird der Status als Text angezeigt. Beispiel:
attr lamp devStateIcon on:closed off:open
attr lamp devStateIcon on::A0 off::AI
attr lamp devStateIcon .*:noIcon
Anmerkung: Wenn das Icon ein SVG Bild ist, kann das @colorname Suffix verwendet werden um das Icon einzufärben. Z.B.:
attr Fax devStateIcon on:control_building_empty@red off:control_building_filled:278727
Zweite Variante:
Perl regexp eingeschlossen in {}. Wenn der Code undef zurückliefert, wird das Standard Icon verwendet; wird ein String in <> zurück geliefert, wird dieser als HTML String interpretiert. Andernfalls wird der String als devStateIcon gemäß der ersten Variante interpretiert, siehe oben. Beispiel:
{'<div style="width:32px;height:32px;background-color:green"></div>'}
Danke. Jetzt muss ich aber doch noch fragen wo steht das? Unter Fhem-Befehle ist es nicht aufgeführt, ebenso nicht unter Hilfs-Module. Irgendwie stehe ich gerade etwas auf dem Schlauch.
Mit STRG-f kann man eine angezeigte Webseite durchsuchen.
Gesendet von iPad mit Tapatalk