Hallo,
ich habe hin und wieder einen konstant ansteigenden RAM Verbrauch von der hmland executable ... der RAM Verbrauch steigt innerhalb eines Tages ohne erkennbaren Grund (und keinen bekannten Auslöser) bis knapp unter den gesamten RAM, dann fällt erwieder auf ca 300 MB Gesamtverbrauch ab und manchmal geht dann das Spiel wieder von vorne los.
wie gesagt - oft aber nicht immer passiert das.
bis vor kurzem kannte ich den Übeltäter nicht - jetzt hab ich ihn gefunden.
meine Idee: täglich in der Nacht "pkill hmland" und danach die hmland wieder starten
Allerdings geht das leider nicht da sich danach der USB-Adapter durch hmland nicht mehr initialisieren lässt und der HMLAN-Adapter in FHEM nur noch als "disconnected" erscheint.
ich verwende eine cubietruck mit IgorImage und der hmland hängt an einem USB-Hub (ohne USB-Hub tritt das Problem ebenso auf)
kennt jemand von euch das Problem bzw gibt es eine Lösung dazu?
Im Forum habe ich bereits andere gefunden die ähnliche Probleme mit dem Homematic USB Adapter haben, aber keine Lösung dazu.
Grüße
Alex