Hallo,
Ich betreibe z.Z. fhem auf meinen NAS, was ich jedoch aus Stromspargründen über Nacht abschalten will. Ich stehe grad vor der Anschaffung entweder eines BananaPi Pro oder eines Raspi PI 2. Kann mir jemand einen Tipp geben was besser ist bzw. ob ich bei der Wahl des Banana mit Einschränkungen gegenüber den Raspi rechnen muß ?
Danke,
Hermann
Hallo,
ich bin von einem alten Raspi auf einen BananaPi Pro umgestiegen. Hintergrund war bei mir der SATA Anschluss. Hier habe ich einen miniDLNA Server laufen mit einer 120gig SSD und verteile damit meine Musik. Das war mein Kaufkriterum.
Einschränkungen hatte ich keine.
Gruß
Mike
Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
Hallo Hermann,
ich habs ähnlich gemacht, allerdings ist nur fhem auf mein BananaPi umgezogen. Das NAS ist geblieben und wird jetzt über FHEM angeschaltet, wenn benötigt (PRESENCE).
Ich bin auch sehr zufrieden, lediglich die Plot darstellung dauert recht lange.
Grüße