FHEM Forum

FHEM => Automatisierung => Thema gestartet von: moes am 26 Februar 2016, 20:07:20

Titel: Licht an nach Stromunterbrechnung HM-LC-Dim1PWM
Beitrag von: moes am 26 Februar 2016, 20:07:20
Hallo in die Runde,

ich habe jetzt schon eine Weile das Forum durchsucht. Entweder gibt es nichts oder ich habe die falschen Suchbegriffe genommen.

Ich habe einen HM-LC-Dim1PWM in Betrieb genommen. Leider ist es so das wenn der Strom zu dem Dimmer unterbrochen wird er sich nicht automatisch einschaltet. Gibt es eine Möglichkeit diesen zustand zu ändern? Eigentlich will ich nur per Tablet UI die Helligkeit ab und zu anpassen. Ansonsten werde ich wohl noch ein zusätzlichen Schalter in Betrieb nehmen müssen mit dem ich den Dimmer steuern muss.
Titel: Antw:Licht an nach Stromunterbrechnung HM-LC-Dim1PWM
Beitrag von: frank am 27 Februar 2016, 08:59:27
es gibt extra ein homematic bereich.

ich denke, es sollte ein register powerupaction geben, fw abhängig. damit kann man das verhalten einstellen. eventuell das attr expert hochdrehen, um das register sehen zu können.