Hallo,
wenn ich per "update check" prüfe, ob es Updates gibt, bekomme ich eine ziemlich lange Anzeige (fhem 5.7, letztes Update mindestens 4 Wochen her). Der Versuch, das Update mit "update restart" zu starten, wirft allerdings immer "nothing to do..." raus.
Weiß wer, wie man dieses Problem lösen kann?
Danke
Michael
Und was macht update, wenn du nur update in der Kommandozeile eingibst?
P.S. Update restart kenn ich nicht, siehe commandref
Oh verdammt, dann läuft es auf einmal durch. Das ist ja komisch. Dann mache ich danach mal ein shutdown restart und schaue weiter.
Danke für den Hinweis... manchmal liegt das Offensichtliche so nah.
Gruß
Michael
Den fhem Befehl update restart gibt es ja auch nicht, kann also nicht funktionieren ;)
VG
Frank
Er könnte ja die Datei "restart" updaten wollen **scnr**
wobei die Idee an sich finde ich gar nicht mal so schlecht, schließlich macht man i.d.R. nach einem Update sowieso ein shutdown restart. So könnte man das gleich in einem Zug machen.
(Btw.: natürlich kenne ich auch cmdalias ;D)
Jaja... wer den Schaden hat... ;D
Dabei war ich mir sicher, den Befehl so verwendet zu haben, muss aber wohl ein anderes System gewesen sein. Das kommt davon, wenn man auf 11697 Systemen gleichzeitig rum bastelt.
Allerdings fände ich es wirklich praktisch, wenn das implementiert werden würde. Denn wie beschrieben ist nach dem Update ja zu 99,9% eh der Restart fällig.
Viele Grüße
Michael
ZitatAllerdings fände ich es wirklich praktisch, wenn das implementiert werden würde. Denn wie beschrieben ist nach dem Update ja zu 99,9% eh der Restart fällig.
Du könntest "shutdown restart" selbst automatisieren:
define fhem_restart notify global:UPDATE shutdown restart