http://www.businessinsider.de/googles-nest-closing-smart-home-company-revolv-bricking-devices-2016-4?op=1?r=US&IR=T (http://www.businessinsider.de/googles-nest-closing-smart-home-company-revolv-bricking-devices-2016-4?op=1?r=US&IR=T).
gruss
andre
Oha!
Cloud Systeme sind immer auch eine Wette auf das Fortbestehen der jeweiligen Firma, dass Google sowas mit existierender Hardware macht ohne sie zu öffnen ist aber schon ziemlich krass.
Das ist ja echt ne Sauerei.
Zitat
Is my product still under warranty?
No. Our one-year warranty against defects in materials or workmanship has expired for all Revolv products.
Hätte ich so ein Teil, würde ich nen Teufel tun diesen Menschen je wieder auch nur 1 Cent zu geben.
Zumindest die Software (ohne den Nest-Teil) sollten sie veröffentlichen.
Andererseits:
Ein Grund mehr fhem zu nutzen.
Unglaublich, danke für den Link.
Man sollte auch beachten, dass vielen Mitbürgern und potentiellen Kunden diese Gefahren überhaupt nicht bewusst sind. Die kaufen ein Produkt, ohne das technische Verständnis, dass für den Betrieb ein Service vom Hersteller zur Verfügung gestellt werden muss.
Bei Geschäftsaufgabe kann man sicherlich noch Verständnis haben, Kunden aber bei Fortbestand der Unternehmenseinheit so im Regen stehen zu lassen ist wirklich ein starkes Stück...
Der Mist fing schon vor Jahren mit den Internetradios an! Mehr und mehr verwandeln sich die vor 5,6 Jahren gekauften Geräte in teuren Elektroschrott.
ZitatMehr und mehr verwandeln sich die vor 5,6 Jahren gekauften Geräte in teuren Elektroschrott.
Warum so lange warten? 2014 reicht auch schon :o
Philips Player anyone?
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Smart-TV-Funktionen-bei-Philips-Playern-abgeschaltet-3102716.html (http://www.heise.de/newsticker/meldung/Smart-TV-Funktionen-bei-Philips-Playern-abgeschaltet-3102716.html)