Hallo,
habe gerade AMAD auf V2 aktualisiert. Danach habe ich wie beschrieben die alten Flows auf dem Android Gerät durch die neuen Flows ersetzt und aktiviert. Leider bleibt der Status meines in FHEM angelegten Device auf "initialized". Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Liegt es vielleicht an der alten Android Version (4.0.4)? Hat jemand AMAD2 mit einer alten Android Version zum Laufen gebracht?
Im Anhang ein Screenshot der Device Readings und der Log von Automagic.
Vielen Dank schonmal und Grüße
stoxx
Wie beschrieben bedeutet Du hast das Wiki oder die Commandref gelesen?
Wenn ich das richtig sehe hast Du vergessen Deine Definition an zu passen.
Grüße
Ah, okay - die SSID hat also gefehlt.. Habe diesen Parameter für optional gehalten.. :-[
Jetzt ist der Status auf "active"
Danke und Grüße
stoxx
Und Readings kommen auch rein?
Na dann viel Spaß
Hmm, ne - bis jetzt noch nicht.. Dauert vielleicht noch etwas..
Mach mal ein statusRequest dann sollte auf jedenfall was kommen. Auch wenn du an und aus machst den Bildschirm sollte das in Echtzeit angezeigt werden.
Jetzt passts - die meisten Readings wurden aktualsiert. Wobei der Status Screen on / Screen off nicht übermittelt wurde. PowerPlugged aber dafür sofort (siehe Anhang).
Öffne mal Automagic und schaue bei den Flows ob du da noch was aktivieren musst in den Android Einstellungen.
Die Flows sind alle aktiviert.
Wo steht denn, welche Einstellung ich auf dem Gerät machen soll - in den Logs der jeweiligen Flows?
Im Anhang ist das aktuelle Logfile..
Bei neuen Automagic Versionen steht unter den Flows als Art Laufzeile was man aktivieren muss. Sowas wie Einstellungen Benachrichtigungen bla bla
Weißt was ich meine? Ich frage nur weil sich auf jedenfall das screen Reading immer aktuallisieren sollte wenn Du den Bildschirm an und aus machst
Ich habe die Automagic Version 1.30.0, welche die aktuelleste Version ist, die ich auf meinen XORO HMT 360 installieren kann. Wenn ich Automagic öffne, werden mir nur die Flows untereinander gelistet (ohne Laufband o.ä. - leider kann ich bei diesem Gerät keinen Screenshot machen, weil die erforderlichen Tasten fehlen :-\ , daher ein Foto :-[ im Anhang)
Kannst Du denn einen set Befehl abgeben? Geht das?
Der ttsMsg geht ...
Und Screen on?
:) Ja, in diese Richtung gehts!!
Mach mal
deletereading DEVICE .*
Und dann ein statusRequest
ok, gemacht . und nun? Auffällig ist , dass die status aktualisieren wenn ich den power button drücke, aber ich bekomme kein reading für Screen off / on..
Was steht bei Dir aktuell bei state? Gib mal bitte ein aktuelles list vom Device. Und Löche mal alle Readings.
deletereading DEVICE .*
Der state ist "active" und die readings habe ich ja gerade gelöscht ..
Zitat
Internals:
APSSID xxxxxxxxx
DEF 192.168.178.37 xxxxxxxxxxxxx
HOST 192.168.178.37
NAME XORO_Wecker
NR 158
PORT 8090
STATE active
TYPE AMAD
VERSIONFLOWSET 2.0.0
VERSIONMODUL 2.0.0
Readings:
2016-04-09 19:17:04 automagicState not supported from your device
2016-04-09 19:30:40 checkActiveTask
2016-04-09 19:30:40 connectedBTdevices
2016-04-09 19:30:40 connectedBTdevicesMAC
2016-04-09 19:30:40 flow_SetCommands aktiv
2016-04-09 19:30:39 flow_informations aktiv
2016-04-09 19:30:40 flowsetVersionAtDevice 2.0.0
2016-04-09 19:30:40 lastStatusRequestState statusRequest_done
2016-04-09 19:30:40 powerLevel 71.0
2016-04-09 19:30:40 powerPlugged 1
2016-04-09 19:30:40 state active
Helper:
infoErrorCounter 0
setCmdErrorCounter 0
Attributes:
room Android
Jetzt sehe ich das erst. Das ist so ein Wecker. Also kein Handy oder Tablet, oder?
Es sind nämlich für ein statusRequest sehr wenig Readings.
Naja, es ist halt ein Android Device mit 4.0.4 und wenig Tasten.. ;)
Was auffällt nach Update von AMAD1 zu AMAD2 ist , dass ScreenBrightness leider nicht mehr funktioniert.. Die anderen Funktionen wären mir eigentlich egal.
--Edit-- Habe gerade nochmal statusRequest gemacht - und nun wird mir ScreenBrightness angezeigt ??! Kann es auch jetzt vo FHEM aus steuern...
vg stoxx
Das klingt gut. Hoffe nun ist alles ok.
Alles prima - weiter so, echt klasse Modul! vg stoxx
Hallo,
Ich habe heute auf die neue Version umgestellt und das meiste funktioniert auch. Aber leider funktioniert "checkActiveTask" nicht. Das Reading bleibt leer. Ich habe hier "com.vmd.webViewControl" eingetragen. Der gleiche Eintrag bei "setOpenApp" funktioniert. Mit dieser Funktion habe ich den Zustand von Webviewcontrol das sich bei meinem Tablet leider ab und an verabschiedet überwacht und bei bedarf wieder gestartet. Meine androidVersion ist 4.1 - 4.1.1 Jelly Bean auch bekomme ich bei "automagicState" den Eintrag "not supported from your device" finde aber nicht die Einstellung die Ich laut Wiki ändern soll.
Vielleicht kann hier jemand helfen? Gruß Rolf
Hallo,
ich habe heute auch noch gemerkt das ich keine System Befehle habe set <DEVICE> system gibt es gar nicht mehr. In der alten Version hat es noch funktioniert.
Gruß Rolf
Zitat von: rvideobaer am 10 April 2016, 18:19:26
Hallo,
ich habe heute auch noch gemerkt das ich keine System Befehle habe set <DEVICE> system gibt es gar nicht mehr. In der alten Version hat es noch funktioniert.
Gruß Rolf
Hallo Rolf,
keine Sorge alles gut. Es gibt den set Befehl System noch.
Grüße