Hallo,
ist es möglich das ich KODI auf meinem RPi3 aufspiele und den FHEM Server im Hintergrund betreibe??
Wie bekomme ich das am besten hin. Schwerpunkt ist hier KODI weil ich dieses Hauptsächlich nutzen möchte auf diesem RPi.
Dieses Projekt ist nicht für mich und hat deshalb nichts mit meinen andren Sachen und Signatur zu tun.
Danke Jarnsen
Docker installieren und dann fhem und KODI in eigenen Containern laufen lassen.
Mich würde interessieren ob es geklappt hat und welche Erfahrungen du bzw. derjenige gemacht hat. Ich überlege auch gerade ob ich diesen Weg gehen soll oder direkt zwei RPI zulege.
Hintergrund: Ich habe bereits einen RPI mit Fhem server. im Wohnzimmer ist aber die Bluetooth Abdeckung zur Anwesenheitserkennung nicht so dolle. Jetzt wollte ich ein MediaCenter (Kodi) und dann eventuell auch gleich mit fhem zur Anwesenheitserkennung mit Bluetooth (presencd/collectord) realisieren.
Gruß
Hallo habe auch experimentiert. Kodi aof Wheezy lässt sich zwar so halbwegs installieren. Nur habe Maus und Tastatur für die Einstellungen nicht zum Laufen bekommen.
Möchte einen digitalen 24" Bilderrahmen realisieren.
Werde aber einen extra Pi mit OpenElec Kodi verwenden. Diashow funktioniert damit tadellos.
Brauche jetzt nur den entsprechenden Monitor.
Gruss Helmut
Also keine so gute Idee für einen Noob wie mich?! :-\
Na dann werde ich es auch mit zwei RPI machen. Ist irgendwie etwas schade, dass der eine RPI nur als Bluetooth Verstärker dienen wird. Muss mir noch mal Gedanken machen ob ich das wirklich will.
genau das habe ich aktuell auch vor,
Ich hätte gerne ein Mediacenter und FHEM auf einem PI 4
Aktuell ist auf dem PI FHEM/ioBroker, gibt es eine möglichkeit wie ich mir mein FHEM sichere und dann ein Kodi image oder sowas installiere und da dann fhem wieder neu drauf?
Oder wie geht man das am besten an?
Hallo,
auf einem RPi3 habe ich KODI nicht vernünftig zum Laufen gebracht. Das Setup sollte vor Jahren mal den Kabelanschluss ersetzen und die Sender aus dem Internet streamen. Der RPi3 war mit einer Full HD Auflösung völlig überfordert und hat keine 25 FPS zu Stande gebracht. Ich habe dann von der Lösung Abstand genommen. Mittlerweile kann der neue TV das alles und ein RPi3 mit KODI ist überflüssig.