servus, legst dich ja ordentlich ins zeug *g*
ich hab eben amad 2.2 rein bekommen.
erst hat er sich permanent geweigert selber den flow upzudaten - das verzeichniss sei nicht vorhanden - kennen ma ja. nur diesemal wars da. dann meinte er, er findet den xml nicht, den ich ihm händisch ins download gelegt hab. also hab ich den flow händisch am tablet angestartet.
frage 1:
normal, dass ich jetzt 3 stk. amad2 flows habe?
1) updater 1.0.13 (1/1 flows)
2) amad 2.05 (3/3 flows)
3) amad 2.2 (1/1 flows)
frage 2:
in fhem wird mir die version noch mir 2.0.5 gezeigt, richtig?
shutdown restart vergessen?
Ich gehe von aus das die Flows zu Frage eins in Automagic sind. Ist nicht normal. Und verstehe ich auch nicht wie Du das geschafft hast. Gerade auch was die Anzahl der Flows in den Gruppen an geht. So funktioniert das nicht.
Bitte mal alle Flows löschen. Dann von Hand Version 2.2 des Flowset installieren.
Nach einem sauberen FHEM Update auf 2.2 bitte shutdown restart machen.
den shutdown hab ich natürlich gemacht - er zeigt auch in fhem 2.2 als aktuell an - nur das update konnte er nicht am tablet machen.
die fehlermeldung dort war, dass er den (richtigen 2.2) flowset im download-verzeichniss nicht finden würde, obwohl er ihn selber hinkopiert hatte.
aber wurst - ich mach halt am tablet alles neu - ist ja kein beinbruch
Ah ok. Jetzt verstehe ich. Ich schaue es mir nachher noch mal ob da was nicht passt. Danke erstmal für die Info.
Grüße
wunderbar!
übrigens flowset mal schnell neu importiert - 10 sek. später passt auch der status in fhem - also sonst 0 probleme.
mal gucken, ob dein verbindungsretter lauft - schaut aber nicht so aus, weil ich schon wieder pings jenseits der 3000 ms krieg und sich der teamviewer trotz "lebendanzeige" nicht mir dem tablet verbinden mag. das hat mein eigener verbindungsprüfer wohl besser im griff *g*. kann man deinen irgendwie abschalten? nicht, dass sich da was hackt dann.
hw: rooted stock a5 mit exposed framework. automagic mit rootrechten.
Kann man nicht abschalten. Aber sollte sich auch nichts ins Gehege kommen.