Seit kurzem erhalte ich folgende Fehlermeldungen im Log:
2016.06.18 08:07:47 3: Fritzbox7490: read from http://192.200.100.103:80 timed out
2016.06.18 08:07:47 3: Fritzbox7390: read from http://192.200.100.105:80 timed out
2016.06.18 08:12:48 3: Fritzbox7390: read from http://192.200.100.105:80 timed out
2016.06.18 08:12:48 3: Fritzbox7490: read from http://192.200.100.103:80 timed out
2016.06.18 08:17:49 3: Fritzbox7390: read from http://192.200.100.105:80 timed out
2016.06.18 08:22:49 3: Fritzbox7390: read from http://192.200.100.105:80 timed out
2016.06.18 09:55:03 3: CUL_HM set Alarmled on
2016.06.18 10:03:03 3: Fritzbox7490: read from http://192.200.100.103:80 timed out
2016.06.18 10:03:03 3: Fritzbox7390: read from http://192.200.100.105:80 timed out
2016.06.18 10:12:54 3: Fritzbox7390: read from http://192.200.100.105:80 timed out
2016.06.18 11:33:07 3: Fritzbox7490: read from http://192.200.100.103:80 timed out
2016.06.18 11:33:07 3: Fritzbox7390: read from http://192.200.100.105:80 timed out
2016.06.18 11:38:08 3: Fritzbox7490: read from http://192.200.100.103:80 timed out
2016.06.18 11:38:08 3: Fritzbox7390: read from http://192.200.100.105:80 timed out
2016.06.18 11:43:10 3: Fritzbox7390: read from http://192.200.100.105:80 timed out
2016.06.18 11:48:04 3: Fritzbox7390: read from http://192.200.100.105:80 timed out
2016.06.18 12:03:10 3: Fritzbox7390: read from http://192.200.100.105:80 timed out
2016.06.18 12:08:11 3: Fritzbox7390: read from http://192.200.100.105:80 timed out
2016.06.18 12:28:12 3: Fritzbox7390: read from http://192.200.100.105:80 timed out
2016.06.18 12:33:14 3: Fritzbox7390: read from http://192.200.100.105:80 timed out
2016.06.18 14:53:26 3: Fritzbox7390: read from http://192.200.100.105:80 timed out
2016.06.18 14:58:26 3: Fritzbox7390: read from http://192.200.100.105:80 timed out
Ein List der Box ergibt:
Internals:
Clients :FBDECT:
DEF 192.200.100.103
NAME Fritzbox7490
NR 685
STATE connected
TYPE FBAHAHTTP
Matchlist:
1:FBDECT .*
Attributes:
devStateIcon disconnected:ios-off:on initialized:ios-on-blue:off connected:ios-on-green
fritzbox-user Administrator
room FBDECT
Das Passwort ist auch gesetzt und steht in der uniqueID
Wie kann das abgestellt werden ?
Danke für Eure Hilfe
Kommt die Meldung auch, wenn man FHEM neu startet?
Kommt die Meldung auch, wenn man die Fritz!Box neu startet?
Ist die FritzBox oder FHEM unter Last?
Die Meldung kommt auch nach dem Neustart von FHEM und Fritzbox. Keine der beiden Geräte ist wirklich unter Last. FHEM läuft auf einem Cubietruck
Kannst du bitte mit der im https://forum.fhem.de/index.php/topic,54524.msg461232.html#msg461232 beschriebenen Methode testen, ob es mit dem Browser funktioniert?
Die Browserseite bleibt dabei leer
btw. Aber die DECT Dosen lassen sich schalten
ZitatDie Browserseite bleibt dabei leer
Dann ist es ein Fritz!OS Problem, und ich wuesste nicht, was ich dagegen tun kann.
Es sollte dem AVM Support gemeldet werden.
Hi
Alter Eintrag, aber....
Bist du sicher, dass die Funktion { FB_doCheckPW("fritz.box", "myBenutzer", "myPasswort") } das richtige sid liefert? Bei mir steht nach jedem Test in der Log des Fritzbox
Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse xx.xx.xx.Xx gescheitert (ungültige Sitzungskennung). Zur Sicherheit werden alle noch gültigen Sitzungen zur IP-Adresse xx.xx.xx.xx beendet
EDIT: hab gefunden warum... Dumm, aber ich lasse es hier zur Info. Das SID ist abhängig vom dem Computer, der mit der Fritzbox kommuniziert. Das heisst: ich muss ein Browser auf dem rasberrypi öffnen, wo das FB_doCheckPW gemacht worden ist. Ich kann nicht aus meinem Laptop (wo FHEM nicht läuft) testen.