FHEM Forum

FHEM - Anwendungen => Multimedia => Thema gestartet von: Nobby1805 am 01 Juli 2016, 17:49:10

Titel: Sonos: Verbindung zum Player hängt
Beitrag von: Nobby1805 am 01 Juli 2016, 17:49:10
Hallo,

in letzter Zeit immer öfter gibt es bei eine Störung bei der Kommunikation zwischen Fhem und den Sonos-Geräten

Wenn ich z.B. ein Kommando an den Player sende passiert nicht, in den Readings sieht man nur folgenden Eintrag mit aktuellem Zeitstempel
Zitat
LastActionResult       CheckProxyObject-ERROR: SonosPlayer disappeared?     2016-07-01 17:29:07
aber der STATE des Players ist
Zitat
DEF               RINCON_000E58A376D201400_MR
NAME            Sonos_Wohnzimmer
NR                264
NTFY_ORDER 50-Sonos_Wohnzimmer
STATE           appeared
TYPE             SONOSPLAYER
UDN              RINCON_000E58A376D201400_MR
egal wie verbose steht, im Log wird nichts dazu angezeigt :(

Irgendeine Idee wie man dem Grund für dieses Verhalten auf die Spur kommen kann ?

PS die Kommunikation mit einem anderen Player funktioniert problemlos

Edit: ich habe jetzt dann doch die Stelle gefunden wo eine verbose-Änderung etwas ins Log bringt
Zitat2016.07.01 22:59:56.708 4: SONOS0: Got correct Answer from Subprocess...
2016.07.01 23:00:24.027 5: SW: 446f576f726b3a52494e434f4e5f30303045353841333736443230313430305f4d523a70617573653a0d0a
2016.07.01 23:00:24.356 5: SONOS0: Received from UPnP-Server: 'DoWorkAnswer:RINCON_000E58A376D201400_MR:LastActionResult:CheckProxyObject-ERROR: SonosPlayer disappeared?'
2016.07.01 23:00:24.358 4: SONOS0: DoWorkAnswer arrived for Sonos_Wohnzimmer->LastActionResult: 'CheckProxyObject-ERROR: SonosPlayer disappeared?'
2016.07.01 23:00:26.744 4: SONOS0: Got correct Answer from Subprocess...
aber schlau werde ich daraus leider auch nicht :(