Ich habe günstig einen 22" Touchscreen bekommen und überlege jetzt wie ich diesen am besten einsetze. Fix ist dass er in die Wohnküche als zentrale Haussteuerung kommen soll.
Meine Visualisierung basiert auf Smartvisu. Jetzt ist bei der vorhandenen Screenestate natürlich verlockend noch mehr reinzupacken.
Ich denke da zB an ein Kodi für Fernsehen/Musik dass windowed läuft und bei bedarf auf Fullscreen geht etc.
Hat jemand vorschläge was dafür die beste Softwarebasis wäre?
22 Zoll sind schon ziemlich viel für ein Steuergerät, da reichen vollkommen 10 Zoll, wenn du es als Tablet hast, dann kannst du es auch überall mitnehmen. Auf 22 Zoll kannst du schon in der Küche Fernschauen.
Monitor ist nach wie vor nicht montiert ;) Einspruch ohne sinnvolle Nutzung bekommen.
Kennt jemand für Windows oder Linux einen sinnvollen Display-Manager mit dem ich nur wenige Fenster anordnen, minimieren und maximieren kann?
Sprich dass Standardmäßig ein Browser im Kioskmodus läuft. Dann würde jemand gerne etwas ansehen, also Kodi in einem 1/4 Fenster für die Auswahl dann auf Vollbild. Eventuell noch ein Fenster mit meinen ganzen Kochbüchern?
https://wiki.ubuntuusers.de/Fenstermanager/