hallo.
wie gibts den sowas? bitdefender war schuld, das ich im eventmonitor nie was gesehen habe !!!!
https://forum.fhem.de/index.php?topic=41885.0
Gleiches Problem. Ausser deinstallieren allerdings keine andere Lösung. Hast du eine?
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Das Problem ist nicht nur der Event Monitor, auch Status von Switches usw. wird nicht aktualisiert. Hatte das selbe Problem auch mit anderen Seiten. Mit Kaskpersky funktioniert jetzt alles. Habe damals nicht nach Lösungen gesucht da mein Fhem im Hintergrund alles erledigt und ich den Browser nicht nutze.
Bitdefender hat ein Forum und Support, wenn du schon dafür zahlst solltest du dort nach Hilfe suchen da auch deren Produkt das Problem ist.
http://www.bitdefender.de/support/ich-habe-ein-problem-mit-meinem-bitdefender-wie-kontaktiere-ich-den-support-705.html
Habe bezahlt,aber jetzt deinstalliert. Mit avirfree klappts jetzt. Bitdefender meint portfreigabe,aber auch das half nichts. Angeblich auf ein Server solls klappen
send from OP3
Ich habe einfach die FHEM-Komunikation über SSL verschlüsselt - und siehe da es geht wieder, trotz laufendem Bitdefender!
Die andere Variante bei Bitdefender ist die FHem-URL in die Whitelist des Web Protection Modules aufzunehmen...
Gruß Ralf
Schon lange her......
aber aktuell stehe ich nun vor dem Problem. Kombination: WIN10 und Bitdefender. Welche URL hast du zur Whitelist hinzugefügt?
reicht .. 192.168.xxx.xx:8083 aus ????
so... weder die IP Adresse noch die Adresse+Port haben hier abhilfe geschaffen!
Habe noch einen Hiweis gefunden und nun funktiniert es. Musste longpoll auf "websocket" setzen.