16.08.12 19:20:04 3: WZ.Harmony: new config
2016.08.12 19:21:01 2: WZ.Harmony: disconnect
2016.08.12 19:21:03 3: WZ.Harmony: connected
2016.08.12 19:21:07 3: WZ.Harmony: new config
2016.08.12 19:22:20 2: WZ.Harmony: disconnect
2016.08.12 19:22:22 3: WZ.Harmony: connected
2016.08.12 19:22:26 3: WZ.Harmony: new config
2016.08.12 19:24:21 2: WZ.Harmony: disconnect
2016.08.12 19:24:23 3: WZ.Harmony: connected
2016.08.12 19:24:27 3: WZ.Harmony: new config
2016.08.12 19:26:23 2: WZ.Harmony: disconnect
2016.08.12 19:26:25 3: WZ.Harmony: connected
2016.08.12 19:27:27 2: WZ.Harmony: disconnect
2016.08.12 19:27:29 3: WZ.Harmony: connected
2016.08.12 19:28:29 2: WZ.Harmony: disconnect
2016.08.12 19:28:31 3: WZ.Harmony: connected
2016.08.12 19:28:48 3: WZ.Harmony: new config
2016.08.12 19:30:22 2: WZ.Harmony: disconnect
2016.08.12 19:30:24 3: WZ.Harmony: connected
2016.08.12 19:30:29 3: WZ.Harmony: new config
2016.08.12 19:32:19 2: WZ.Harmony: disconnect
2016.08.12 19:32:21 3: WZ.Harmony: connected
2016.08.12 19:32:32 3: WZ.Harmony: new config
2016.08.12 19:37:38 2: WZ.Harmony: disconnect
2016.08.12 19:37:40 3: WZ.Harmony: connected
2016.08.12 19:38:30 2: WZ.Harmony: disconnect
2016.08.12 19:38:42 3: WZ.Harmony: connected
2016.08.12 19:38:46 3: WZ.Harmony: new config
Das habe ich seit Tagen bei mir drin .. ich denke auch dadurch stürzt mein FHEM jeden Tag 1x ab
Jemand eine idee ? Das Teil funktioniert ...
du hast ein netzwerk problem.
und ich glaube nicht das dein fhem deswegen abstürzt. was steht beim absturz im log?
stacktrace einschalten.
gruss
andre
Danke stacktrace kannte ich noch nicht. im Log steht nichts. Fhem hängt auch nur reagiert nicht mehr schreibt keine Logs .. prozess ist noch da.
Das ganze ist nach einem fritzbox labor Update und fhem Update aufgefallen.
Wenn ich alles von Netzwerk MAX HM .. rauslasse läuft alles. Werde nun nach und nach aktivieren und schauen.
Netzwerkproblem WLAN 95% alles schon mal Stromlos und der Hub scheint gut zu laufen.
Danke
Zitat von: ChrisW am 14 August 2016, 20:36:27
Netzwerkproblem WLAN 95% alles schon mal Stromlos und der Hub scheint gut zu laufen.
Danke
Hi, wollte fragen ob du das Problem in den Griff bekommen hast?
Stehe derzeit vor dem gleichen Problem, vermute ganz stark dass die Fritzbox
(6490 Cable) einfach nicht mit der anzahl an Geräten klar kommt! :-\
Hi.
Ich stehe seit ein paar Tagen bei dem gleichen Problem. Alle 3min die Einträge im Log.
Ansprecheb lässt sich das Hub über fhem jeder Zeit ohne Probleme.
Hub Software ist aktuell und fhem auch.
Ich komme irgendwie nicht weiter
Ich hatte die gleichen ständigen disconnect / connect /new config Meldungen im Log. Die LED am Hub wechselte häufig von grün auf rot.
Abhilfe hat bei mir das Abwählen der Option "WLAN-Koexistenz aktiv (2,4-GHz-Frequenzband)
In stark frequentierten WLAN-Umgebungen wird die verfügbare Kanalbandbreite zwischen den Teilnehmern bestmöglich genutzt." in der FritzBox 7490 gebracht.
Mir waren im FritzBox Systemlog nämlich die noch häufigeren Meldungen "WLAN-Übertragungsqualität durch reduzierte Kanalbreite erhöht" aufgefallen.