Hi,
seitdem ich das Sonos Modul in Betrieb habe, habe ich vermehrt freezes. Ist das nur bei mir so oder bei anderen auch?
Kann man da nochwas optimieren bzgl NonBlocking?
Hier mal ein auschnitt der Ergebnisse von apptime über einen Zeitraum von 3- 4 Tagen :
name function max count total average maxDly
sonos SONOS_Read 6350 642 222758 346.98 0 HASH(sonos)
Hallo Tobias,
ich habe das Sonos Modul seit gut 1,5 Jahren in Betrieb und noch nie eine Freeze im FHEM gehabt.
Ich habe bemerkt, dass das Sonos Modul (der UPNP Prozess) die CPU RAM Last "signifikant" erhöht hat. Allerdings rede ich von normalerweise unter 1 % :-X
Das Sonos Modul hat aller zig Wochen mal ein Problem mit meiner Player Landschaft und dann muss ich FHEM mal neu starten. Aber wirklich höchst selten.
Ich habe apptime mal gestartet und werde Dir berichten.
Gruß Otto
Danke... Kann ja auch nicht ausschließen das es nur an meiner Config liegt. Allerdings müsste ich dann genauer suchen....
Bin mal auf deine Ergebnisse gespannt. Ev. kann sich ja noch wer dran beteiligen...
Ich kann die Freezes nachvollziehen. Treten bei selten auf, wenn Sonos einfach nur etwas abspielt. Etwas häufiger, wenn gruppiert wird. Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, dann ist in den Momenten 1 von 4 CPU Kernen auf 100%.
Hallo Tobias,
Was sagt mir das eigentlich?
name function max count total average maxDly
Sonos SONOS_Read 5850 376 386125 1026.93 0 HASH(Sonos)
Gruß Otto
Ich hatte auch schon freezes, wenn ich versucht habe an einem Player die aktuelle Liste zu starten, der Lieferant für den Inhalt Liste (im konkreten Fall ein iPhone) zu diesem Zeitpunkt aber nicht da ist.
FHEM hängt dann teilweise sogar so lange, bis meine FHEM-Überwachung aktiv wird und FHEM neu startet.