Hi,
ist es angedacht im PC301 Modul (oder in der Stick-Firmware) zu prüfen, ob die Steckdose den letzten Befehl empfangen und umgesetzt hat?
Wenn nicht, muss ich mir eine eigene Utils-Routine basteln, im Modul oder in der FW wär es aber besser aufgehoben.
Grund ist, das machmal der Funkbefehl nicht ankommt, bzw nicht geschaltet wurde. Dann läuft meine ZirkuPumpe nicht an und es gibt erstmal lange kaltes Wasser ;)
Die Steckdose befindet sich in sichtkontakt, 3m vom Stick weg, empfangsprobleme können es nicht sein :(
im wiki sind zwei (bzw. drei) varianten beschrieben wie sich das lösen lässt: http://www.fhemwiki.de/wiki/PCA301_Funkschaltsteckdose_mit_Energieverbrauchsmessung#Schalten_bei_Empfangsproblemem_erzwingen (http://www.fhemwiki.de/wiki/PCA301_Funkschaltsteckdose_mit_Energieverbrauchsmessung#Schalten_bei_Empfangsproblemem_erzwingen).
gruss
andre
hi andre,
die myutils variante hätt ich auch gemacht, danke für den Hinweis, muss ich mir dann nicht selbst ausdenken...
Aber wenn es direkt im Modul oder FW wäre, ist aber noch besser ;)