Ohne bewusst was zu ändern kann mein Callmonitor nicht mehr auf das Telefonbuch zugreifen:
fhem not identify remote phonebooks - no password available to access FritzBox
Hat das jemand auch?
Ein solcher Fall, kann unter folgenden Umständen auftreten:
- Umbenennung des Callmonitors manuell im Konfigurationsfile und nicht per rename-Befehl im FHEMWEB Frontend
- Datei <Modul-Verzeichnis>/FhemUtils/uniqueID gelöscht / nicht mehr zugreifbar / korrupt
Gruß
Markus
Ich habe mehrere seltsame Probleme nachdem der Raspi mal runter gefallen ist. Kann das sein?
Möglich ist alles. Aus der Ferne ist das nur schwer einzuschätzen ohne Glaskugel ;)
So ein Problem tritt ja nicht ohne Grund auf. Irgend einen Grund wird es haben.
Gruß
Markus
Zitat von: Markus Bloch am 24 November 2016, 21:45:55
Ein solcher Fall, kann unter folgenden Umständen auftreten:
- Umbenennung des Callmonitors manuell im Konfigurationsfile und nicht per rename-Befehl im FHEMWEB Frontend
- Datei <Modul-Verzeichnis>/FhemUtils/uniqueID gelöscht / nicht mehr zugreifbar / korrupt
Gruß
Markus
Möglichkeit Umbenennung kommt nicht in Frage.
Die Datei uniqueID ist vorhanden, wie kann ich den Zugriff testen?
Danke
fheminfo bringt alle Werte ordentlich ohne erkennbaren Fehler.
Kannst du mir bitte mal auf einem privaten Kanal (PM, Email) den Inhalt deiner uniqueID zukommen lassen?
Danke
Gruß
Markus
Zitat von: Markus Bloch am 25 November 2016, 16:55:50
Kannst du mir bitte mal auf einem privaten Kanal (PM, Email) den Inhalt deiner uniqueID zukommen lassen?
Danke
Gruß
Markus
Den Inhalt oder die ganze Datei?
Wenn du mich so fragst, nehm ich die ganze Datei :D
Gruß
Markus