FHEM Forum

FHEM - Entwicklung => Wunschliste => Thema gestartet von: grossmaggul am 03 Dezember 2016, 21:36:59

Titel: IPCAM und https
Beitrag von: grossmaggul am 03 Dezember 2016, 21:36:59
Hallo,

ich habe hier eine IP-Kamera, die über eine verschlüsselte Verbindung läuft und entsprechend mit https:// aufgerufen wird.
Leider kann das IPCAM Modul damit nicht umgehen und bringt dann den "Unkown image format"(oder so ähnlich)-Fehler.
Ich habe daraufhin in der 49_IPCAM.pm die http durch https ersetzt, dann funktioniert es, nach jedem Update des Moduls natürlich nicht mehr.
Wäre schön, wenn jemand das Modul entsprechend anpassen könnte, ich kann leider kein perl und auch nicht gut programmieren.:-(

vg

Marc-Antón
Titel: Antw:IPCAM und https
Beitrag von: chris1284 am 03 Dezember 2016, 21:59:14
Zitat von: grossmaggul am 03 Dezember 2016, 21:36:59
nach jedem Update des Moduls natürlich nicht mehr.

was quasie in den letzten 3 jahren nicht vorkam.... ich fahre deshalb auch ein angepasstes modul mit mehr flexibilität für dieverse cams (standard ist es ja nicht wirklich flexibel was andere modelle angeht) .
einfach per attr global exclude_from_update 49_IPCAM.pm aus dem update rausnehmen und dann ist ruhe (falls deine anfrage kein gehör findet)
Titel: Antw:IPCAM und https
Beitrag von: grossmaggul am 04 Dezember 2016, 11:46:06
Danke, sollte sich da nix tun werde ich das IPCAM Modul vom Update erstmal ausschließen.