Hallo zusammen,
ich habe eine (vielleicht etwas ausgefallene) Frage. Bedingt durch die räumlichen Gegebenheiten (großes Wohnzimmer mit offener Küche in L-Form) würde ich gerne zwei Funk-Wandthermostate in Verbindung mit 3 Heizkörperthermostaten als Gruppe einsetzten. Wie ich die Wandthermostate mit den Heizkörperthermostaten peere ist klar. Kann ich aber auch die Wandthermostate untereinander so peeren, dass sich beide Thermostate gegenseitig die Einstellung von z.B. Betriebsmodus oder Solltemperatur vererben? Reicht es einfach die Climate-Kanäle zu peeren?
Vielen Dank schon mal für Infos.
Jörg
möglicherweise hilft Dir dieser Beitrag weiter: https://forum.fhem.de/index.php/topic,62696.0.html
Den Beitrag hatte ich auch schon gelesen. Mir wäre aber eine "direkte" Lösung lieber, die gegebenenfalls auch ohne laufendes FHEM noch funktionieren würde.
Jörg
Habe gerade mal in der CCU2 nachgeschaut. Dort habe ich eine Gruppe definiert, die derzeit 2 Heizkörper-Thermostate, 1 Wandthermostat und 2 Fensterkontakte umfasst. Die CCU2 lässt zu, dass ich zu dieser Gruppe ein weiteres Wandthermostat hinzufüge. Habe es jetzt nicht ausgeführt, um meine Konfig nicht kaputt zu machen. Aber es scheint möglich zu sein.
Vielleicht funktioniert es auch in FHEM. Wie kann ich Dir nicht sagen, da ich kein CUL_HM nutze.