Moin,
ich musste in der FB den IPv4-Adressenbereich umstellen, damit in per VPN von unterwegs arbeiten konnte.
Die Umstellung hat auch soweit geklappt.
FHEM läuft und bis jetzt habe ich keine Fehler gefunden, bis auf die HUE-Bridge2.
Die ist mit der Umstellung nicht zurande gekommen und ist nicht mehr per HUE-App erreichbar, die linke LED blinkt nur noch.
In FHEM bekomme ich entsprechende LOG-Einträge
http://192.168.71.70/api/xxxxx/groups/0/action: Can't connect to http://192.168.71.70:80
2016.12.31 08:42:16 3: HUEBridge_Call: failed, retrying
2016.12.31 08:42:19 1: HUEBridge_HTTP_Request http://192.168.71.70/api/xxxx/groups/0/action: Can't connect to http://192.168.71.70:80
2016.12.31 08:42:19 3: HUEBridge_Call: failed, retrying
2016.12.31 08:42:19 3: HUEBridge_Call: failed
Die Lampen sind per iPhone über HOME erreichbar und lassen sich auch schalten.
Was habe ich bei der Umstellung vergessen oder falschgemacht?
Kann mir bitte jemand auf die "Sprünge" helfen.
Danke, Gruß Dirk
Moin,
auch der Telefonsupport von HUE konnte mir leider nicht weiterhelfen.
Die letzte Möglichkeit war ein Werksreset der Bridge und die Lampen neu - in der HUE-App - einrichten.
Nach einer kurzen Wartezeit hatte auch FHEM die "alten" Lampen wieder im Zugriff ... alles automatisch :)
Jetzt läuft alles wieder so wie gewollt.
Gruß Dirk