Hi,
ich habe eine structure mit allen hmccudev und alle geräte per TYPE=HMCCUDEV hinzgefügt.
ich möchte jetzt nur reading 0.LOWBAT auswerden. laut cmdref meine ich geht da snur in dem ich jedem device attr <struct_type>_map 0.LOWBAT verpasse, richtig?
wäre nicht ein attr in der structure selber sinnvoller wo man das auszuwertende reading angibt? oder gibt noch einen anderen weg?
Vorneweg: Dieser Feature ist nicht von mir (habs als Patch bekommen), und ich brauche immer eine Weile mich einzuarbeiten, kann also sein, dass ich mich irre.
Ich meine der Autor wollte damit in der Lage sein, bei unterschiedlichen Geraeten das gleiche Reading herzustellen. Dazu muss aber das Attribut im Geraet selbst, und nicht beim structure sein.
das ist quasi genau das gegenteil von dem was ich bräuchte.
structure geht ja standardmäßig auf state. ich und evtl andere bräuchten aber auch andere readings.
ich kann das feature missbrauchen um 0.LOWBAT abzufragen, habe dann aber im structure immer noch im webcmd on off was ich aber nicht will. setzt eich webcmd auf leer, steht eine 1 als befehl da
ich habe das attr, auch in dem fall gut setzen können per attr TYPE=HMCCUDEV str_hmccudev_bat_map 0.LOWBAT
und der state der strucure ist "OK".
einfacher wäre ehr in der definition gleich sagen zu können nimm alle devices mit reading .*:0.LOWBAT so würden automatisch alle neuen aufgenommen werden.
so tauchen in content auch devices auf die keine batterie und somit das reading nicht haben
Internals:
ATTR str_hmccudev_bat
CFGFN
DEF str_hmccudev_bat az_hz az_rc8 az_rgbw_01 az_sen_t_aquarium az_sw4 az_sw_aquarium az_sw_led az_sw_webcam az_wt bz_hz ku_hz sz_hz whg_pb6 whg_sd whg_sd_team whg_sen_t_out wz_hz wz_rc8 wz_sw_aquarium wz_sw_aquariumled wz_sw_ledtube wz_sw_ledtv
NAME str_hmccudev_bat
NR 27619
NTFY_ORDER 50-str_hmccudev_bat
STATE ok
TYPE structure
Content:
az_hz ok
az_rc8 ok
az_rgbw_01 ok
az_sen_t_aquarium
az_sw4 ok
az_sw_aquarium
az_sw_led
az_sw_webcam
az_wt ok
bz_hz ok
ku_hz ok
sz_hz ok
whg_pb6 ok
whg_sd ok
whg_sd_team
whg_sen_t_out
wz_hz ok
wz_rc8 ok
wz_sw_aquarium
wz_sw_aquariumled
wz_sw_ledtube
wz_sw_ledtv
Readings:
2017-01-05 20:12:06 LastDevice az_hz
2017-01-05 20:12:06 LastDevice_Abs az_hz
2017-01-05 20:12:06 state ok
Attributes:
DbLogExclude .*
clientstate_behavior relative
clientstate_priority low ok
webCmd 1