Hallo zusammen.
Ich habe es lange auf die Beta Updates von Sonos geschoben....Beim aufrufen von Playlisten in der Sonos app wird beim ersten mal fast immer die Meldung angezeigt: Durchsuchen der Dateien nicht möglich. Genauso spielt sonos die von mir gewünschten Lieder nicht sofort ab...sondern erst beim zweiten mal.
Jetzt musste ich leider feststellen das es an FHEM lag. Alle Sonos Devices gelöscht und kein Problem mehr. Die App reagiert ohne Verzögerung und auch ohne Fehler. Blockiert FHEM die Kommunikation mit der App?
Hat jemand das selbe Problem bzw konnte es schon lösen.
Danke für Ratschläge
Seit dem letzten Sonos Update ist mein Sonos manchma (meist nach längerer Standzeit) auch sehr träge, sowohl über fhem, als auch wenn ich nur die Play Taste betätige.
Zitat von: rapster am 26 Januar 2017, 20:30:16
Seit dem letzten Sonos Update ist mein Sonos manchma (meist nach längerer Standzeit) auch sehr träge, sowohl über fhem, als auch wenn ich nur die Play Taste betätige.
Was ist denn dein "letzter" Update ? 7.1 oder 7.0 ?
7.0
Nach dem Update auf 7.0 habe ich keine Probleme wie du sie beschrieben hast, das ganz Neue 7.1 habe ich noch nicht installiert