Hallo
habe bereits im Forum und im Netz gesucht, möchte nun bevor ich das zeug zurück schicke kurz hier nachfragen ob ich eventuell einfach was Flasch mache.
das ich noch keine werte bekomme etc dem bin ich noch auf der Spur und muss das ein oder andere in die Config noch schreiben.
Ich habe eine Grundlegende Frage zum HM-ES-TX-WM , wenn ich die Batterien einlege Funktioniert das Teil bzw blinkt die LED wenn man den Zähler Simuliert.
wenn ich den auf den Tisch liegen habe (ohne das der Sensor auf dem Zähler aufliegt) geht er nach einiger zeit einfach aus ?!?
kann mir jetzt eigentlich nicht vorstellen das das so sein sollte, ok normal dreht der zähler unaufhaltsam, aber wenbn der mal stehen bleibt dann sollte doch trotzdem das Display nicht ausgehen, bzw sollte sobald der Zähler wieder läuft die LED Blinken und das Display anzeigen?
erkannt hat Fhem das Gerät
über eine Antwort würde ich mich sehr freuen
falls ich mich ungenau oder unverständlich ausgedrückt habe bemühe ich mich gerne erneut das Problem zu erleutern.
viele Grüße
War keine Anleitung dabei? Bin mir ziemlich sicher dass da drin steht dass das normal ist, das Display wird nur zur Inbetriebnahme 10 Min oder so angemacht.
Gruss Marcel
Zitat von: MarcelK am 29 Januar 2017, 18:48:43
War keine Anleitung dabei? Bin mir ziemlich sicher dass da drin steht dass das normal ist, das Display wird nur zur Inbetriebnahme 10 Min oder so angemacht.
Gruss Marcel
Hallo Marcel , doch eine Anleitung gibt es schon, würde mich auch nicht stören wenn das Display aus ist, nur die conbtrol LED sollte doch wieder anfangen zu blinken sobald der Zähler wieder läuft ?
da mein Zähler teilweise mal eine Stunde oder mehr nicht läuft wäre dies blöde wenn der nicht wieder startet :o
Schau mal in Kapitel 5.2.4. Die LED wird nach 10 Minuten auch nicht mehr angesteuert. Strom sparen... das Ding läuft problemlos durch bis die Batterien alle sind, keine Angst.
In 5.3.2 und 5.3.3 wirds auch nochmal erwähnt...
Gruss Marcel
Hallo Marcel
ok vielen Dank für Deine mühe, habe nur die Anleitung wo dem Bausatz beiliegt durchgelesen, hoffe das dann so passt 8)
möchte die Dinger eh mit Netzteil betreiben daher ist der Verbrauch relativ zu vernachlässigen.
Ich hatte davor von FS20 EM 1000-WZ am Zähler, daher bin ich von einer blinkenden LED verwöhnt ;)
PS: habe mir die Anleitung nun von der ELV seite noch geholt da wird es konkreter beschrieben.
Grüße