FHEM Forum

FHEM => Frontends => TabletUI => Thema gestartet von: tomster am 23 Februar 2017, 21:13:24

Titel: Popup-Widget mit border-radius und border
Beitrag von: tomster am 23 Februar 2017, 21:13:24
Servus zusammen!

Ich spiel mich grad ein bisschen mit der Optik des Popup-Fensters und bau grad an abgerundete Ecken und einem Rahmen.
Dabei ist mir die Idee gekommen, dass man das doch auch generalisieren könnte mit z.B. data-border und data-border-radius, oder?
Wenn man als default jeweils "0" setzt, dann schaut's aus wie gehabt: eckig. Ansonsten wäre die Optik über die tags konfigurierbar.

Was haltet ihr davon?
Titel: Antw:Popup-Widget mit border-radius und border
Beitrag von: n4rrOx am 24 Februar 2017, 09:32:59
Hi,

wo wäre der Vorteil dieser Lösung im Gegensatz zur Definition in der user.css mit der Angabe !important?

Eigentlich fällt mir spontan nur ein, dass nicht für jeden border-radius ein neuer Eintrag in der .css angelegt werden muss, da "variabel".....auf der anderen Seite ..... wie viele verschiedene Radien benutzt man so auf seiner Seite?
Mehr als 2 werden es wohl nicht sein.

Gruß
Mathias
Titel: Antw:Popup-Widget mit border-radius und border
Beitrag von: tomster am 24 Februar 2017, 10:33:41
Mein Ansatz war eigentlich eher wie Dein erster:
Zitatda "variabel".....
und hätte wohl auch noch um background-color erweitert werden sollen.

Ich hab da an unterschiedliche "Szenarien" für Pop-Ups gedacht. Ich nenne sie mal Alarmmeldungen, Anrufmeldungen und Nachrichten. Da diese unterschiedliche große Pop-Ups auslösen, passen die border-Pixel nicht überall. Ein Riesen-Pop-up braucht einen "dickeren" Rahmen, ein kleines eben einen kleineren. Alarmmmeldungen rot, etc.
Da ich kein großer Freund von CSS-styles bin, die 10 Mal fast das gleiche enthalten, hab ich den Vorschlag gemacht.
Und eben auf Rückmeldung gehofft, ob sich der "Aufwand" lohnt, weil es bspw. auch andere User gut gebrauchen könnten.