Hallo,
ich habe am Wochenende erfolgreich Alexa-FHEM eingerichtet. Auch unserem Echo Dot sind aber zwei Amazon-Konten eingerichtet, die wir manchmal wechseln müssen. Was muss ich tun, damit Alexa-FHEM auf beiden Konten läuft?
Kann ich den Skill irgendwie auch für das andere Konto (sind beide über einen Haushalt verbunden) freischalten? Oder muss ich die ganze Skill-Einrichtung ein zweites Mal vornehmen? Kann ich zumindest den gleichen AWS nutzen? Oder muss ich alles bei Amazon ein zweites Mal einrichten?
Ciao
MiK
du musst alles was aws und developer.amazon betrifft komplett zwei mal machen.
dann jeweils einen echo mit einem skill verknüpfen.
im der alexa-fhem configuration trägst du dann jeweils die ids beider (oder aller vier) skills ein.
wenn du magst kannst du dort dann auch noch einen default room für jede id angeben.
wenn du die skills passend benennst kannst du dann ohne einen raum zu sagen die geräte des jeweiligen default raumes steuern.
Vielen Dank für die Informationen. Dann werde ich das wohl noch mal im Konto meiner Frau machen. Das Prime-Abo läuft über ihren Namen und nur so können wir dann Prime Music und FHEM in einem Konto nutzen.
Bisher haben wir nur einen Dot. Aber das mit dem default room ist für die Zukunft bestimmt interessant.