Originally posted by: <email address deleted>
Tag zusammen,
mal wieder eine kleine Info. Gleich geht eine neue andFHEM Version
online (1.2.1). Nachdem rege über Authentifizierung via FHEM
diskutiert wurde, habe ich Basic Authentication und FHEMWEB eingebaut.
Vorsicht: Nach dem Update müssen die Server Daten neu eingegeben
werden!
Schönen Abend,
Matthias
--
To unsubscribe from this group, send email to
fhem-users+unsubscribe@googlegroups.com
Originally posted by: <email address deleted>
... und noch zur Info: die Anleitung zur Einrichtung von Basic
Authentication gibt es hier: http://fhem.de/commandref.html#basicAuth
On 16 Jan., 18:36, Matthias wrote:
> Tag zusammen,
>
> mal wieder eine kleine Info. Gleich geht eine neue andFHEM Version
> online (1.2.1). Nachdem rege über Authentifizierung via FHEM
> diskutiert wurde, habe ich Basic Authentication und FHEMWEB eingebaut.
>
> Vorsicht: Nach dem Update müssen die Server Daten neu eingegeben
> werden!
>
> Schönen Abend,
> Matthias
--
To unsubscribe from this group, send email to
fhem-users+unsubscribe@googlegroups.com
Originally posted by: <email address deleted>
Hallo,
habe gerade das Update installiert, es gibt jetzt ein neues Menu in dem man
auswählt: Data origin > Dummy data, Telnet, Fhemweb
Egal was ich dort auswähle, es werden keine Devices angezeigt. Die Anzeige
"aktualisieren" läuft sehr lange, aber nichts weiter passiert.
Hab andFhem dann deinstalliert und neu installiert. Aber keine Änderung.
Haben andere User auch Probleme mit dieser neuen Version?
Ich habe ein Samsung Galaxy Gio GT-S5660 mit Android 2.3.3
Gruß,
Lars
--
To unsubscribe from this group, send email to
fhem-users+unsubscribe@googlegroups.com
Originally posted by: <email address deleted>
Rennt bei mir ganz normal. Update via Market, Dropdown auf Telnet, Daten
eingegeben, rennt. HTC Sensation ...
Am 16.01.2012 20:58 schrieb "Lars721" :
> Hallo,
>
> habe gerade das Update installiert, es gibt jetzt ein neues Menu in dem
> man auswählt: Data origin > Dummy data, Telnet, Fhemweb
> Egal was ich dort auswähle, es werden keine Devices angezeigt. Die Anzeige
> "aktualisieren" läuft sehr lange, aber nichts weiter passiert.
> Hab andFhem dann deinstalliert und neu installiert. Aber keine Änderung.
> Haben andere User auch Probleme mit dieser neuen Version?
>
> Ich habe ein Samsung Galaxy Gio GT-S5660 mit Android 2.3.3
>
> Gruß,
> Lars
>
> --
> To unsubscribe from this group, send email to
> fhem-users+unsubscribe@googlegroups.com
>
--
To unsubscribe from this group, send email to
fhem-users+unsubscribe@googlegroups.com
Originally posted by: <email address deleted>
Hey,
fhemweb hat noch ein paar kleine Probleme. Ansonsten sollte alles
normal funktionieren.
Matthias
On 16 Jan., 20:58, Lars721 wrote:
> Hallo,
>
> habe gerade das Update installiert, es gibt jetzt ein neues Menu in dem man
> auswählt: Data origin > Dummy data, Telnet, Fhemweb
> Egal was ich dort auswähle, es werden keine Devices angezeigt. Die Anzeige
> "aktualisieren" läuft sehr lange, aber nichts weiter passiert.
> Hab andFhem dann deinstalliert und neu installiert. Aber keine Änderung.
> Haben andere User auch Probleme mit dieser neuen Version?
>
> Ich habe ein Samsung Galaxy Gio GT-S5660 mit Android 2.3.3
>
> Gruß,
> Lars
--
To unsubscribe from this group, send email to
fhem-users+unsubscribe@googlegroups.com
Originally posted by: <email address deleted>
nAbend,
Habe das gleiche Problem wie Lars. Auch das unendliche
aktualisieren... Abbruch mit Task Manager erforderlich.
Samsung Galaxy S2 mit 2.3.4
Helfe gerne mit das Problem einzugrenzen/lösen.
Liebe Grüße und vielen Dank für das super Projekt!
Alex
On 16 Jan., 22:18, Matthias wrote:
> Hey,
>
> fhemweb hat noch ein paar kleine Probleme. Ansonsten sollte alles
> normal funktionieren.
>
> Matthias
>
> On 16 Jan., 20:58, Lars721 wrote:
>
> > Hallo,
>
> > habe gerade das Update installiert, es gibt jetzt ein neues Menu in dem man
> > auswählt: Data origin > Dummy data, Telnet, Fhemweb
> > Egal was ich dort auswähle, es werden keine Devices angezeigt. Die Anzeige
> > "aktualisieren" läuft sehr lange, aber nichts weiter passiert.
> > Hab andFhem dann deinstalliert und neu installiert. Aber keine Änderung.
> > Haben andere User auch Probleme mit dieser neuen Version?
>
> > Ich habe ein Samsung Galaxy Gio GT-S5660 mit Android 2.3.3
>
> > Gruß,
> > Lars
--
To unsubscribe from this group, send email to
fhem-users+unsubscribe@googlegroups.com
Originally posted by: <email address deleted>
Hey,
wie sieht es mit Dummy Daten aus?
Matthias
On 16 Jan., 23:21, alex
wrote:
> nAbend,
>
> Habe das gleiche Problem wie Lars. Auch das unendliche
> aktualisieren... Abbruch mit Task Manager erforderlich.
>
> Samsung Galaxy S2 mit 2.3.4
>
> Helfe gerne mit das Problem einzugrenzen/lösen.
>
> Liebe Grüße und vielen Dank für das super Projekt!
>
> Alex
>
> On 16 Jan., 22:18, Matthias wrote:
>
>
>
>
>
>
>
> > Hey,
>
> > fhemweb hat noch ein paar kleine Probleme. Ansonsten sollte alles
> > normal funktionieren.
>
> > Matthias
>
> > On 16 Jan., 20:58, Lars721 wrote:
>
> > > Hallo,
>
> > > habe gerade das Update installiert, es gibt jetzt ein neues Menu in dem man
> > > auswählt: Data origin > Dummy data, Telnet, Fhemweb
> > > Egal was ich dort auswähle, es werden keine Devices angezeigt. Die Anzeige
> > > "aktualisieren" läuft sehr lange, aber nichts weiter passiert.
> > > Hab andFhem dann deinstalliert und neu installiert. Aber keine Änderung.
> > > Haben andere User auch Probleme mit dieser neuen Version?
>
> > > Ich habe ein Samsung Galaxy Gio GT-S5660 mit Android 2.3.3
>
> > > Gruß,
> > > Lars
--
To unsubscribe from this group, send email to
fhem-users+unsubscribe@googlegroups.com
Originally posted by: <email address deleted>
Hallo Matthias,
>Authentication gibt es hier: http://fhem.de/commandref.html#basicAuth
Gibt es das auch irgendwie in Deutsch?
Finde die App richtig super. Habe auch wie von den anderen beschrieben
hin und wieder "Dauer-Aktualisierung". Verwende Samsung Galaxy i9000
--
To unsubscribe from this group, send email to
fhem-users+unsubscribe@googlegroups.com
Originally posted by: <email address deleted>
Hi,
Habe leider den Haken bei Dummy weg gemacht und jetzt keine
Möglichkeit mehr, Dummy zu aktivieren. Direkt nach dem Start kommt bei
mir nämlich der "aktualisieren"-Kasten .... und verschwindet nicht
mehr. Ich kann kein Menü anwählen oder sonst irgendetwas machen.
Habe jetzt deinstalliert und neu installiert (mit neuem Update) und
Dummy als datenquelle angewählt. Im Moment sieht es so aus, als würde
alles ordnungsgemäß funktionieren.
Noch einige doofe Fragen:
Muss ich die Url mit http:// eingeben? muss ein "/fhem" dahinter? Der
Port bleibt bei 7072? oder muss der Web Port da rein?
Ich habe eine Standard-installation mit 5.2 auf einem Sheeva-Plug,
erreichbar über Wlan. Handy ist ein Samsung Galaxy SII mit 2.3.4. Ich
habe überwiegend Homematic, dabei auch relativ seltene Devices, wie zB
den Aussentemp. sensor oder die Rauchmelder. Könnte das eine
Problemursache sein?
--
To unsubscribe from this group, send email to
fhem-users+unsubscribe@googlegroups.com
Originally posted by: <email address deleted>
Edit:
Nach der Neuinstallation funktioniert es wieder. Meine FS20 Geräte
werden korrekt angezeigt. Homematic fehlt leider.
Auch der aktualisieren Kasten ist verschwunden.
Grüße,
Alex
PS: Wie wäre es mit einer "Log" oder Debug-Funktion? Dann könnten die
Probleme besser lokalisiert und beschrieben werden
On 17 Jan., 14:37, alex
wrote:
> Hi,
>
> Habe leider den Haken bei Dummy weg gemacht und jetzt keine
> Möglichkeit mehr, Dummy zu aktivieren. Direkt nach dem Start kommt bei
> mir nämlich der "aktualisieren"-Kasten .... und verschwindet nicht
> mehr. Ich kann kein Menü anwählen oder sonst irgendetwas machen.
>
> Habe jetzt deinstalliert und neu installiert (mit neuem Update) und
> Dummy als datenquelle angewählt. Im Moment sieht es so aus, als würde
> alles ordnungsgemäß funktionieren.
>
> Noch einige doofe Fragen:
>
> Muss ich die Url mit http:// eingeben? muss ein "/fhem" dahinter? Der
> Port bleibt bei 7072? oder muss der Web Port da rein?
>
> Ich habe eine Standard-installation mit 5.2 auf einem Sheeva-Plug,
> erreichbar über Wlan. Handy ist ein Samsung Galaxy SII mit 2.3.4. Ich
> habe überwiegend Homematic, dabei auch relativ seltene Devices, wie zB
> den Aussentemp. sensor oder die Rauchmelder. Könnte das eine
> Problemursache sein?
--
To unsubscribe from this group, send email to
fhem-users+unsubscribe@googlegroups.com
Originally posted by: <email address deleted>
Hey,
die Log Funktion gibt es schon. Du kannst dir Logcat installieren.
Damit lässt sich das Android System Log anzeigt. AndFHEM loggt dort
auch hin.
Port und IP brauchst du für den Telnet Zugriff. Die Felder sollten
auch nur dann erscheinen. Inhalt sind IP Adresse des FHEM Servers
sowie Port der Telnet Schnittstelle.
Bei FHEMWEB ist brauchst du nur die URL aka http://192.168.0.1/fhem
eingeben. Trailing slash ist egal.
An den Homematic Geräten habe ich nichts geändert. Sie sollten
weiterhin ganz unten in der Liste auftauchen. Falls nicht kannst du
mir mal deine anonymisierte xml Liste schicken, evtl. ist es mal
wieder ein neuer Typ.
Matthias
On 17 Jan., 14:53, alex
wrote:
> Edit:
>
> Nach der Neuinstallation funktioniert es wieder. Meine FS20 Geräte
> werden korrekt angezeigt. Homematic fehlt leider.
> Auch der aktualisieren Kasten ist verschwunden.
>
> Grüße,
>
> Alex
>
> PS: Wie wäre es mit einer "Log" oder Debug-Funktion? Dann könnten die
> Probleme besser lokalisiert und beschrieben werden
>
> On 17 Jan., 14:37, alex wrote:
>
>
>
>
>
>
>
> > Hi,
>
> > Habe leider den Haken bei Dummy weg gemacht und jetzt keine
> > Möglichkeit mehr, Dummy zu aktivieren. Direkt nach dem Start kommt bei
> > mir nämlich der "aktualisieren"-Kasten .... und verschwindet nicht
> > mehr. Ich kann kein Menü anwählen oder sonst irgendetwas machen.
>
> > Habe jetzt deinstalliert und neu installiert (mit neuem Update) und
> > Dummy als datenquelle angewählt. Im Moment sieht es so aus, als würde
> > alles ordnungsgemäß funktionieren.
>
> > Noch einige doofe Fragen:
>
> > Muss ich die Url mit http:// eingeben? muss ein "/fhem" dahinter? Der
> > Port bleibt bei 7072? oder muss der Web Port da rein?
>
> > Ich habe eine Standard-installation mit 5.2 auf einem Sheeva-Plug,
> > erreichbar über Wlan. Handy ist ein Samsung Galaxy SII mit 2.3.4. Ich
> > habe überwiegend Homematic, dabei auch relativ seltene Devices, wie zB
> > den Aussentemp. sensor oder die Rauchmelder. Könnte das eine
> > Problemursache sein?
--
To unsubscribe from this group, send email to
fhem-users+unsubscribe@googlegroups.com
Originally posted by: <email address deleted>
Hallo Matthias,
bei mir gibt es auch Probleme mit den Dummy Daten.
Es erscheint dann zwar "Aktualisieren" nicht mehr, aber es sind auch keine
Devices vorhanden.
Dann hab ich manuell ein paar mal aktualisieren gedrückt - ohne Erfolg (das
war heute morgen)
Jetzt habe ich eben andFhem eingeschaltet und nun sieht man die Dummy
Devices....
Gruss
Am Dienstag, 17. Januar 2012 11:21:28 UTC+1 schrieb Matthias:
> Hey,
>
> wie sieht es mit Dummy Daten aus?
>
> Matthias
>
>
--
To unsubscribe from this group, send email to
fhem-users+unsubscribe@googlegroups.com
Originally posted by: <email address deleted>
> Noch einige doofe Fragen:
>
> Muss ich die Url mit http:// eingeben? muss ein "/fhem" dahinter? Der
> Port bleibt bei 7072? oder muss der Web Port da rein?
>
Ich hatte auch dieses endlose aktualisieren, hatte aber auch den Port
8083 eingegeben. Nach einer De- und Neuinstallation sowie Eingabe des
Ports 7072 geht es nun wieder *freu*
kostra
P.S.: Könnte man die Aktualisierung nicht mit einem Timeout abbrechen?
--
To unsubscribe from this group, send email to
fhem-users+unsubscribe@googlegroups.com
Originally posted by: <email address deleted>
Hallo und Guten Abend - als ganz "Neuer"!
Danke für die tollen Infos hier.
Hoffentlich bin ich mit meinen Problemchen hier richtig:
1.
On 17 Jan., 15:38, Matthias wrote:
> Bei FHEMWEB ist brauchst du nur die URL akahttp://192.168.0.1/fhem
> eingeben. Trailing slash ist egal.
>
> Matthias
andFHEM über telnet funktioniert bei mir lokal ohne Probleme (Fritz!
Box7270, FHEM5.2 auf USB-Stick)
Bei Datenquelle FHEMWEB und URL http://192.168.0.1:8083/fhem erscheint
beim manuellen Schalten kurz "Keine Verbindung zum FHEM Server", die
Steckdose reagiert aber darauf. Bei "Aktualisieren" kommt keine
Fehlermeldung.
Bei Datenquelle FHEMWEB und URL http://meine-adresse.com:8083/fhem
kommt immer "Keine Verbindung zum FHEM Server", es reagiert auch
nichts. Auch beim "Aktualisieren" kommt immer die Fehlermeldung.
Basic Authentication habe ich erst einmal nicht benutzt.
Wie logge ich mich also richtig von "unterwegs" via Mobilfunk ein?
2.
>Habe das gleiche Problem wie Lars. Auch das unendliche aktualisieren... Abbruch mit Task Manager erforderlich.
Dieses Problem habe ich nur mit aktivierter "Automatischer
Bildausrichtung" beim Samsung Galaxy S2.
Mit freundlichen Grüßen aus Wusterwitz
Heinz
--
To unsubscribe from this group, send email to
fhem-users+unsubscribe@googlegroups.com
Originally posted by: <email address deleted>
Hallo Heinz,
Die Fehlermeldung hatte ich auch. Ich glaube ich hatte sie aber in der
neuesten Version behoben. Welche Version benutzt du denn gerade? Sonst
muss ich nochmal suchen.
Um auf FHEM von unterwegs zuzugreifen musst du den Port ins Netz
weiterleiten. Das geht über eine Portweiterleitung (such mal nach
ar7.conf). Wenn du nicht weißt wo du ansetzen sollst, dann lass es
lieber :-) Da kann man viel kaputt machen.
Matthias
On 21 Jan., 18:10, horchundkuck wrote:
> Hallo und Guten Abend - als ganz "Neuer"!
> Danke für die tollen Infos hier.
> Hoffentlich bin ich mit meinen Problemchen hier richtig:
>
> 1.
> On 17 Jan., 15:38, Matthias wrote:
>
> > Bei FHEMWEB ist brauchst du nur die URL akahttp://192.168.0.1/fhem
> > eingeben. Trailing slash ist egal.
>
> > Matthias
>
> andFHEM über telnet funktioniert bei mir lokal ohne Probleme (Fritz!
> Box7270, FHEM5.2 auf USB-Stick)
> Bei Datenquelle FHEMWEB und URLhttp://192.168.0.1:8083/fhemerscheint
> beim manuellen Schalten kurz "Keine Verbindung zum FHEM Server", die
> Steckdose reagiert aber darauf. Bei "Aktualisieren" kommt keine
> Fehlermeldung.
> Bei Datenquelle FHEMWEB und URLhttp://meine-adresse.com:8083/fhem
> kommt immer "Keine Verbindung zum FHEM Server", es reagiert auch
> nichts. Auch beim "Aktualisieren" kommt immer die Fehlermeldung.
> Basic Authentication habe ich erst einmal nicht benutzt.
> Wie logge ich mich also richtig von "unterwegs" via Mobilfunk ein?
>
> 2.>Habe das gleiche Problem wie Lars. Auch das unendliche aktualisieren... Abbruch mit Task Manager erforderlich.
>
> Dieses Problem habe ich nur mit aktivierter "Automatischer
> Bildausrichtung" beim Samsung Galaxy S2.
>
> Mit freundlichen Grüßen aus Wusterwitz
> Heinz
--
To unsubscribe from this group, send email to
fhem-users+unsubscribe@googlegroups.com
Originally posted by: <email address deleted>
Hallo Matthias,
ich benutze aktuell die Version 1.2.8 und das Problem mit der Bildschirmausrichtung tritt nicht mehr auf. Ich benutze die App Lock Screen und hatte damit seinerzeit die Bildschirmausrichtung deaktiviert, wenn mein WLAN erreichbar war, ich als zu Hause war. Das Thema mit dem ewigen "Ausführen" ist also Geschichte. Prima!
Dafür habe ich festgestellt, dass Umlaute im alias nicht korrekt angezeigt werden. Anzeige im Webbrowser und auf dem iPad via FHEMmobile ist alles i.O. Gibt es dafür schon Abhilfe?
Mit der Portweiterleitung beschäftige ich mich als nächstes. Portfreigabe in der Fritz!Box geht ja nicht. Vielen Dank für den Tipp!
Mit freundlichen Grüßen aus Wusterwitz
Heinz-G. Pellehn
Am 21.01.2012 um 18:25 schrieb Matthias :
Hallo Heinz,
Die Fehlermeldung hatte ich auch. Ich glaube ich hatte sie aber in der
neuesten Version behoben. Welche Version benutzt du denn gerade? Sonst
muss ich nochmal suchen.
Um auf FHEM von unterwegs zuzugreifen musst du den Port ins Netz
weiterleiten. Das geht über eine Portweiterleitung (such mal nach
ar7.conf). Wenn du nicht weißt wo du ansetzen sollst, dann lass es
lieber :-) Da kann man viel kaputt machen.
Matthias
On 21 Jan., 18:10, horchundkuck wrote:
> Hallo und Guten Abend - als ganz "Neuer"!
> Danke für die tollen Infos hier.
> Hoffentlich bin ich mit meinen Problemchen hier richtig:
>
> 1.
> On 17 Jan., 15:38, Matthias wrote:
>
>> Bei FHEMWEB ist brauchst du nur die URL akahttp://192.168.0.1/fhem
>> eingeben. Trailing slash ist egal.
>
>> Matthias
>
> andFHEM über telnet funktioniert bei mir lokal ohne Probleme (Fritz!
> Box7270, FHEM5.2 auf USB-Stick)
> Bei Datenquelle FHEMWEB und URLhttp://192.168.0.1:8083/fhemerscheint
> beim manuellen Schalten kurz "Keine Verbindung zum FHEM Server", die
> Steckdose reagiert aber darauf. Bei "Aktualisieren" kommt keine
> Fehlermeldung.
> Bei Datenquelle FHEMWEB und URLhttp://meine-adresse.com:8083/fhem
> kommt immer "Keine Verbindung zum FHEM Server", es reagiert auch
> nichts. Auch beim "Aktualisieren" kommt immer die Fehlermeldung.
> Basic Authentication habe ich erst einmal nicht benutzt.
> Wie logge ich mich also richtig von "unterwegs" via Mobilfunk ein?
>
> 2.>Habe das gleiche Problem wie Lars. Auch das unendliche aktualisieren... Abbruch mit Task Manager erforderlich.
>
> Dieses Problem habe ich nur mit aktivierter "Automatischer
> Bildausrichtung" beim Samsung Galaxy S2.
>
> Mit freundlichen Grüßen aus Wusterwitz
> Heinz
--
To unsubscribe from this group, send email to
fhem-users+unsubscribe@googlegroups.com
--
To unsubscribe from this group, send email to
fhem-users+unsubscribe@googlegroups.com
Originally posted by: <email address deleted>
Hallo Heinz,
welchen Umlaut hast du denn verwendet? Momentan werden üäö? ersetzt.
Matthias
On 22 Jan., 01:17, "HORCH & KUCK" wrote:
> Hallo Matthias,
>
> ich benutze aktuell die Version 1.2.8 und das Problem mit der Bildschirmausrichtung tritt nicht mehr auf. Ich benutze die App Lock Screen und hatte damit seinerzeit die Bildschirmausrichtung deaktiviert, wenn mein WLAN erreichbar war, ich als zu Hause war. Das Thema mit dem ewigen "Ausführen" ist also Geschichte. Prima!
> Dafür habe ich festgestellt, dass Umlaute im alias nicht korrekt angezeigt werden. Anzeige im Webbrowser und auf dem iPad via FHEMmobile ist alles i.O. Gibt es dafür schon Abhilfe?
>
> Mit der Portweiterleitung beschäftige ich mich als nächstes. Portfreigabe in der Fritz!Box geht ja nicht. Vielen Dank für den Tipp!
>
> Mit freundlichen Grüßen aus Wusterwitz
> Heinz-G. Pellehn
>
> Am 21.01.2012 um 18:25 schrieb Matthias :
>
> Hallo Heinz,
>
> Die Fehlermeldung hatte ich auch. Ich glaube ich hatte sie aber in der
> neuesten Version behoben. Welche Version benutzt du denn gerade? Sonst
> muss ich nochmal suchen.
>
> Um auf FHEM von unterwegs zuzugreifen musst du den Port ins Netz
> weiterleiten. Das geht über eine Portweiterleitung (such mal nach
> ar7.conf). Wenn du nicht weißt wo du ansetzen sollst, dann lass es
> lieber :-) Da kann man viel kaputt machen.
>
> Matthias
>
> On 21 Jan., 18:10, horchundkuck wrote:
>
>
>
>
>
>
>
>
>
> > Hallo und Guten Abend - als ganz "Neuer"!
> > Danke für die tollen Infos hier.
> > Hoffentlich bin ich mit meinen Problemchen hier richtig:
>
> > 1.
> > On 17 Jan., 15:38, Matthias wrote:
>
> >> Bei FHEMWEB ist brauchst du nur die URL akahttp://192.168.0.1/fhem
> >> eingeben. Trailing slash ist egal.
>
> >> Matthias
>
> > andFHEM über telnet funktioniert bei mir lokal ohne Probleme (Fritz!
> > Box7270, FHEM5.2 auf USB-Stick)
> > Bei Datenquelle FHEMWEB und URLhttp://192.168.0.1:8083/fhemerscheint
> > beim manuellen Schalten kurz "Keine Verbindung zum FHEM Server", die
> > Steckdose reagiert aber darauf. Bei "Aktualisieren" kommt keine
> > Fehlermeldung.
> > Bei Datenquelle FHEMWEB und URLhttp://meine-adresse.com:8083/fhem
> > kommt immer "Keine Verbindung zum FHEM Server", es reagiert auch
> > nichts. Auch beim "Aktualisieren" kommt immer die Fehlermeldung.
> > Basic Authentication habe ich erst einmal nicht benutzt.
> > Wie logge ich mich also richtig von "unterwegs" via Mobilfunk ein?
>
> > 2.>Habe das gleiche Problem wie Lars. Auch das unendliche aktualisieren... Abbruch mit Task Manager erforderlich.
>
> > Dieses Problem habe ich nur mit aktivierter "Automatischer
> > Bildausrichtung" beim Samsung Galaxy S2.
>
> > Mit freundlichen Grüßen aus Wusterwitz
> > Heinz
>
> --
> To unsubscribe from this group, send email to
> fhem-users+unsubscribe@googlegroups.com
--
To unsubscribe from this group, send email to
fhem-users+unsubscribe@googlegroups.com
Originally posted by: <email address deleted>
An Stelle von ü steht (großes A mit Gilde) und das (1/4-Zeichen). Ich kann z.Bsp. den alias "Küche" setzen, wird auch erst einmal richtig übernommen. Nach "Aktualisieren" wird das ü durch obige 2 Zeichen ersetzt. Trift so auch auf äö und ß zu.
Mit freundlichen Grüßen aus Wusterwitz
Heinz-G. Pellehn
Am 22.01.2012 um 11:19 schrieb Matthias :
Hallo Heinz,
welchen Umlaut hast du denn verwendet? Momentan werden üäö? ersetzt.
Matthias
--
To unsubscribe from this group, send email to
fhem-users+unsubscribe@googlegroups.com
Originally posted by: <email address deleted>
Hallo,
ich kann bestätigen, dass das Problem mit dem ständigen "Aktualisieren" bei
mir auch seit der neuen Version 1.2.8 behoben ist.
Telnet und FHEMWEB funktionieren.
Lars
Am Sonntag, 22. Januar 2012 01:17:15 UTC+1 schrieb horchundkuck:
> Hallo Matthias,
>
> ich benutze aktuell die Version 1.2.8 und das Problem mit der
> Bildschirmausrichtung tritt nicht mehr auf. Ich benutze die App Lock Screen
> und hatte damit seinerzeit die Bildschirmausrichtung deaktiviert, wenn mein
> WLAN erreichbar war, ich als zu Hause war. Das Thema mit dem ewigen
> "Ausführen" ist also Geschichte. Prima!
> Heinz-G. Pellehn
>
Am 21.01.2012 um 18:25 schrieb Matthias :
>
> Hallo Heinz,
>
> Die Fehlermeldung hatte ich auch. Ich glaube ich hatte sie aber in der
> neuesten Version behoben. Welche Version benutzt du denn gerade? Sonst
> muss ich nochmal suchen.
>
> Matthias
>
--
To unsubscribe from this group, send email to
fhem-users+unsubscribe@googlegroups.com
Originally posted by: <email address deleted>
Da wird utf8 mit Western interpretiert sprich die encodings passen nicht
zusammen
Am 22.01.2012 11:45 schrieb "HORCH & KUCK" :
> An Stelle von ü steht (großes A mit Gilde) und das (1/4-Zeichen). Ich kann
> z.Bsp. den alias "Küche" setzen, wird auch erst einmal richtig übernommen.
> Nach "Aktualisieren" wird das ü durch obige 2 Zeichen ersetzt. Trift so
> auch auf äö und ß zu.
>
>
> Mit freundlichen Grüßen aus Wusterwitz
> Heinz-G. Pellehn
>
> Am 22.01.2012 um 11:19 schrieb Matthias :
>
> Hallo Heinz,
>
> welchen Umlaut hast du denn verwendet? Momentan werden üäö? ersetzt.
>
> Matthias
>
> --
> To unsubscribe from this group, send email to
> fhem-users+unsubscribe@googlegroups.com
>
--
To unsubscribe from this group, send email to
fhem-users+unsubscribe@googlegroups.com
Originally posted by: <email address deleted>
Ich versuche mal UTF8 zu enforcen. Ob das hilft weiß ich allerdings
auch nicht.
Matthias
On 22 Jan., 12:50, Alexander Petrovic wrote:
> Da wird utf8 mit Western interpretiert sprich die encodings passen nicht
> zusammen
> Am 22.01.2012 11:45 schrieb "HORCH & KUCK" :
>
>
>
>
>
>
>
> > An Stelle von ü steht (großes A mit Gilde) und das (1/4-Zeichen). Ich kann
> > z.Bsp. den alias "Küche" setzen, wird auch erst einmal richtig übernommen.
> > Nach "Aktualisieren" wird das ü durch obige 2 Zeichen ersetzt. Trift so
> > auch auf äö und ß zu.
>
> > Mit freundlichen Grüßen aus Wusterwitz
> > Heinz-G. Pellehn
>
> > Am 22.01.2012 um 11:19 schrieb Matthias :
>
> > Hallo Heinz,
>
> > welchen Umlaut hast du denn verwendet? Momentan werden üäö? ersetzt.
>
> > Matthias
>
> > --
> > To unsubscribe from this group, send email to
> > fhem-users+unsubscribe@googlegroups.com
--
To unsubscribe from this group, send email to
fhem-users+unsubscribe@googlegroups.com
Originally posted by: <email address deleted>
Am 22. Januar 2012 13:32 schrieb Matthias :
> Ich versuche mal UTF8 zu enforcen. Ob das hilft weiß ich allerdings
> auch nicht.
> Matthias
>
Dank Deines Tip mit der ar7.cfg kann ich nun von unterwegs über die
Datenquelle FHEMWB auf FHEM zugreifen. Toll! und DANKE!
Es werden nun auch die Umlaute richtig dargestellt!!!! (also nur über
Telnet habe ich diese Hieroglyphen).
Steckdosen schalten alle. Nur die Meldung "Keine Verbindung zum FHEM
Server." erscheint für ca. 2s nach drücken eines Schalters.
--
To unsubscribe from this group, send email to
fhem-users+unsubscribe@googlegroups.com