Ich habe noch ein paar alte MAX-Thermostate mit FW 1.4 gefunden. Diese lassen sich zwar mit FHEM ansprechen, aber es treten zum Teil seltsame Effekte auf. Meine anderen Regler haben 1.8 und ich soweit keine Probleme.
Ich habe zwar von der Tauschaktion bei ELV gehört, aber meine Regler fallen nicht mehr darunter. Eine höfliche Anfrage ob ELV gegen Aufwand meine Ausgebauten Leiterplatten flashen würde wurde mit einem Angebot von 15,-EUR/pro Leiterplatte ohne Versand beantwortet. Wenn ich bedenke, dass eine Bausatz rund 20EUR kostet, ist das keine Option.
Vielleicht hat in der Zwischenzeit jemand erfolgreich einen Update durchgeführt, kennt einen gangbaren Weg, oder hat die FW (1.8 oder besser für die HW) als Binary.
Durch Recherche habe ich zumindest sehr wahrscheinlich den Controller (Samsung S3F8275) identifiziert. Er hat eine JTAG-Schnittstelle und sollte darüber programmierbar sein. Mit dem Auslesen bin ich eher nicht so optimistisch womit ein Clonen vermutlich nicht funktionieren würde.
Andrerseits will ich nicht zuviel Energie reinstecken, auch wenn mich etwas der Ehrgeiz gepackt hat.
Falls jemand etwas weiß, über Infos würde ich mich freuen.
Hi,
Hab das gleiche Anliegen. Hast du hier eine Lösung gefunden?